die alten News finden Sie hier

19.1.2019 Nun ist auch das Röntgenresultat von Grace (Sanibelbreeze Good Morning Sunshine) eingetroffen: AA/00 herzlichen Glückwunsch an Fleur und danke dass Du Grace hast untersuchen lassen.

Das freut mich sehr - nun haben wir aus dem G-Wurf 9 x AA/00 was will man mehr das freut das Züchterherz - ich danke allen G-Hundebesitzer die haben untersuchen lassen - zusammen mit meinen Weiterbildungen und den Röngtenresultaten können wir nun das Breedes Certificat fürs neue Jahr wieder anfordern beim Retriever Club Schweiz

Viele neue Pfeifenbänder sind in den Shop gezogen - schau doch mal rein!

Jahressieger Ausstellung 2018 in der Schweiz Auswertung vom Retrieverclub Schweiz Fée und Gin haben es in die Top Ten geschafft - Gin gar auf Platz 4 - ich freue mich riesig wieder aufgelistet zu sein obwohl wir nie bei allen Ausstellungen in der Schweiz mitmachen
Hündinnen
1
Twilight Star's Xclusive Pretty Chaya 6,9 G.Caramazza + A.Lemberger  Top BOS
2
Twilight Star's Zaffira of Najko's 6,8 R. Graf + A. Lemberger
3
Plainfire's Katie Hates Cheese 6,7 M. Gruber
Plainfire's Release Your Fantasy 6,7 V. Russo
5
Twilight Star's Be Ever Wonderful 6,1 J. Schaub + T. Schulz
6
Plainfire's Qualified For Neala's 5,1 F. Pulver
7
Plainfire's U're My Chocolate Delight 4,9 D. Gruber
8
Plainfire's This Girl Is A Cowboy 4,8 A. Imhof
9
Twilight Star's Q-Tip 4,6 G. Caramazza
10
Sanibelbreeze Absinthe la Fee Verte 4,1 D. Bratschi
Puppy
1
Twilight Star's Caffè 2 Go Of Najko's 5,2 D. Elstner + A. Lemberger Top Puppy
2
Plainfire's Urban Cowboy 4,8M. + D. Gruber
3
Plainfire's Unforgettable at Neala's 4,4 C. Juon
4
Sanibelbreeze Gin Tonic 3,5 A. Mathyer
5
Neala's Ziva's Best Chocolate 3,2 H. Hafner-Marti
6
Plainfire's Tougher Than The Rest 2,9 M. + D. Gruber
7
Neala's You're The One 2,7 U. Rüegsegger
8
Plainfire's U're My Chocolate Delight 2,6 D. Gruber
9
Twilight Star's Caffè E Latte Of Najko's 2,1 K. Dempfle
10
Aponi-Naira vom Waldenblick 1,8 A. Censi

Ich plane einen Wurf auf Frühling 2019 mit Paige ich erwarte die Läufigkeit bald– wobei das eher schwierig einzuschätzen ist, da Paige noch keine Regelmässigkeit hat in Sachen Läufigkeit

 

Sanibelbreeze Count on Me *ZULU*
Sanibelbreeze Count on Me *ZULU*

Es sind ganz viele neue Fotos von den Sanibelbreeze Hunden eingetroffen - herzlichen Dank fürs Zusenden der Fotos an meine "Welpenkäufer"

 

 

Ferien im Diemtigtal Ende Dezember 2018 bis Anfang Januar 2019 wenig Schnee dafür ganz viel Sonne Loa, Kiri, Fée, Brownie und Paige hatten viel Spass und wir 2- Beiner natürlich auch. Noch mehr Fotos gibts im Fotoalbum zu sehen

Paige im Agility Training

15.12.2018 Wintersaison 2018/2019 endlich konnten die 5 Hündinnen den ersten Schnee geniessen im Diemtigtal

Sanibelbreeze Fire of my Heart *Floyd* startete am Agility Plauschmeeting und konnte als Sieger nach Hause gehen- super gemacht Andrea und Floyd - herzlichen Glückwunsch zum Sieg

9.12.2018 Weihnachtsausstellung Olten:

Sanibelbreeze Gin Tonic “Gin“ Jugendklasse V1 CAC
Sanibelbreeze Fine Feather "Paige"offene Klasse V
Sanibelbreeze Best of Brownies "Brownie" Gebrauchshundeklasse sg3
Sanibelbreeze Absinthe La Fée Verte "Fée" Veteranenklasse V

 

Gin s Augen wurden untersucht und wurden für frei inkl. Gonio befunden-
herzlichen Glückwunsch an Andrea und Gin

herzlichen Dank an Nicole Donzé für die Bilder von Olten

Paige Fée und Kiri bewachen die frischen Bräzeli
Paige Fée und Kiri bewachen die frischen Bräzeli

8.12.2018 Sanibelbreeze Graceful in my Heart *Youma* hat AA Hüften und die Ellenbogen 00 - auch die Schultern sind frei - das freut das Züchterherz - einfach perfekt - herzlichen Dank an Evi dass Du Youma hast röntgen lassen

7.12.2018 Sanibelbreeze Gain and Gamble *Gandhi*wurde auch geröntgt - auch er hat AA/00 was will man mehr - perfekte Hüften und Ellenbogen - herzlichen Dank an Jürg dass Du Gandhi hast untersuchen lassen

Sternenzauber - ab sofort im Shop zu fnden

Bild: Yvonne Jaussi
Bild: Yvonne Jaussi

Und wieder ein Top Resultat vom G-Wurf: Sanibelbreeze Gleaming Darkness *Galetto* hat AA Hüften und die Ellenbogen 00 - ich freue mich riesig über dieses Glanzresultat - herzlichen Dank an Esther dass Du Galetto hast röngten lassen.

fast das gleiche 1 x dunkelbraun und 1 x schwarz und endlich wieder erhältlich Intarsio schwarz/silber

Pfeifenbänder in vielen Farben und dazu die farblich passende Pfeife

Auch Sanibelbreeze Gin Tonic *GIN* wurde mit AA/00 Hüften und Ellenbogen ausgewertet auch seine Patella ist 00 - ich freue mich riesig über diese tollen Gesundheitsresultate und danke Andrea herzlich, dass sie Gin hat untersuchen lassen.

Der Shop wurde aufgefüllt mit vielen neuen Showleinen - auch Unikate sind dabei - also guck doch mal rein!

10.+ 11.11.2018 Nationale und Internationale Ausstellung in Karlsruhe/Deutschland

Samstag:

Fée: Veteranenklasse 2. Platz Vet.ResCAC

Brownie: Gebrauchshundeklasse sehr gut 2

Paige: offene Klasse vorzüglich 3

Sonntag:

Fée: Veteranenklasse 2. Platz Vet.ResCAC

Brownie: Gebrauchshundeklasse vorzüglich 2 res.CAC

Paige: offene Klasse sehr gut 4

Flück kam uns besuchen und wir haben wieder mal die Züchterin von Loa getroffen - und wir wurden kulinarisch verwöhnt in der Krone in Herxheim

 

 

 

9.11.2018 wieder ist ein top Resultat eingetroffen von G-Wurf - Sanibelbreeze Game Winner Gizmo wurde mit AA/00 ausgewertet - besten Dank an Monika dass Du Gizmo hast röntgen lassen ich freue mich sehr über dieses tolle Resultat

3.11.2018 Herbst in Safnern Loa Kiri Fée und Paige - Brownie war anderweitig beschäftigt

1.11.2018 Wieder ist ein Top Resultat eingetroffen: Flynn (Sanibelbreeze Gift from Heaven) wurde mit geröntgt und mit AA/00 ausgewertet - ich freue mich riesig über dieses tolle Resultat und danke Colette ganz herzlich, dass sie Flynn hat röntgten lassen

30.10.2018 Der heutige Augentest bei Paige hat ergeben dass die Augen frei sind von vererbbaren Augenkrankheiten - ich freue mich sehr

28.10.2018 *Stella* Sanibelbreeze Counting Stars absolvierte mit Heinz eine Interne BH 1 Prüfung dabei belegten die beiden den 2. Platz mit "sehr gut" von 7 Startern - Stella lief die beste Fährte mit 97/100 Punkten! BRAVO Heinz und Stella das habt ihr super gemacht

Download
Urkunde der BH-Prüfung 28.10.18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Oktober 2018 Abend- und Morgenstimmungen am Himmel im Seeland

Der Shop wurde aufgefüllt mit neuen Pfeifenbändern

23.10.2018 Album Kiri ergänzt

21.10.2018 goldener Herbst im Diemtigtal noch mehr Bilder sind im Fotoalbum zu sehen 

Sanibelbreeze Glossy Amber *Eli* wurde geröngt und ihre Hüften wurden mit AA und ihre Ellenbogen mit 00 auswertet - ich freue mich sehr über dieses Topresultat - danke an Petra, dass Du Eli hast untersuchen lassen - das freut das Züchterherz

Neu im Shop - Startnummern Halter mit Elasticband um am Arm zu tragen - schneller Wechsel ber Startnummern dank Clip ist möglich - gezaubert werden die Startnummer Halter von www.ja-nette.ch

14.10.2018 Retriever Show Payerne 
Sanibelbreeze Gin Tonic vorzüglich 2 resCAC Jugendklasse 
Sanibelbreeze Fine Feather vorzüglich 4 offene Klasse 
Sanibelbreeze Absinthe La Fée Verte vorzüglich 2 resvetCAC Veteranenklasse 
ich freue mich sehr über diese Resultate — Schön dass Andrea mit Gin mit mir mitgekommen sind um bei der Show mitzumachen— nach der Show war plantschen im Brunnen angesagt 😉
Paige mit Papabär
Paige mit Papabär

es sind wieder viele neue Bilder von den Sanibelbreeze Hunden eingetroffen- herzlichen Dank

Sanibelbreeze Glory Days *Leo* wurde geröngt und seine Hüften wurden mit AA und seine Ellenbogen mit 00 auswertet - ich freue mich sehr über dieses Topresultat - danke an Corinna, dass Du Leo hast untersuchen lassen - das freut das Züchterherz

5.10.2018 Paige im Schleppentraining bei Sepp — vielen Dank fürs lehrreiche Training - danke an Nicole und Yvonne für die Fotos von Paige

im Shop ist Neues eingezogen bei den Set`s und bei den Taschen- oder Schlüsselanhänger

29.9.2018 Loa (Highland Rose of Cleverland) feiert heute ihren 14. Geburtstag Happy Birthday Röbbeli ❤️❤️ bleib noch so lange fit und munter und sei unser Weltbester Border Collie - das Gehör und die Augen sind nicht mehr so gut und der Rücken zwickt ab und zu aber sonst geht es Loa noch sehr gut für ihr hohes Alter danke an Stephanie für diesen tollen Hund 🐶
Während Loa Geburtstag feiert hat Paige ihren 1. Start im Agility🤗

Den offiziellen Lauf haben wir mit 1 Fehler und 4. Rang beendet- Paige war ein bisschen von der Rolle soviele Hunde - Gebell - und Action aber fürs 1. mal bin ich sehr zufrieden mit ihr- braves Mysli 

Der Sanibelbreeze Kalender fürs 2019 ist entstanden- falls jemand Interesse hat kann er bei mir zum Selbstkostenpreis von CHF 40.— inklusive Versandkosten bestellt werden Kontakt 

Fée durfte mit mir in Bellach in der Halle trainieren - das fand Fée super und zeigte dass Agility auch in der Halle Spass macht - es war einfach sehr heiss an diesem Tag........

Paige wurde in der Clubzeitschrift vom Retrieverclub im WOW! abgedruckt

Der Herbst hält Einzug im Seeland......... wunderbare Morgenstimmung in Safnern/Meinisberg

16.9.2018 Die Oldies im Bild: Loa und Kiri

September 2018 —Sonne pur im Diemtigtal — noch mehr Fotos sind im Fotoalbum zu finden 

Es sind wieder ganz viele neue Beads und Klimbim eingetroffen so konnten neue Pfeifenbänder angefertigt werden am besten schnell mal im Shop vorbei schauen

4.9.2018 es sind ganz viele neue Fotos eingetroffen von den Sanibelbreeze Hunden - ganz viele vom 1. Geburtstag von den G-s und noch viele mehr - herzlichen Dank an Alle - ich freue mich immer sehr wenn ich Fotos erhalte

31.8.2018 Der Sanibelbreeze G-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag- Happy Birthday Deema, Eli, Gaja, Youma, Grace, Gandhi, Easy, Flynn, Gizmo, Gin, Leound Galetto lässt euch feiern und für die Zukunft nur das Beste  

Retriever Clubshow Burgdorf, 26.8.2018

Sanibelbreeze Gin Tonic,  Jugendklasse vorzüglich 2 res.CAC

Sanibelbreeze Fine Feather, "Paige" offene Klasse vorzüglich

Sanibelbreeze Best of Brownies, " Brownie" Gebrauchshundeklasse vorzüglich 1 CAC + Best Gundog of Breed

Sanibelbreeze Absinthe La Fée Verte, Veteranenklasse vorzüglich 4

Alle Fotos von René M. besten Dank fürs fotografieren

25.8.2018 Agility Meeting Pieterlen - als Helferin konnte ich doch noch schnell ein paar Fotos knipsen von Souky - Sanibelbreeze Especially for Me - im Jumping durfte sie sogar aufs Podest - Super gemacht Souky und Gaby

22.8.2018 Viehversteigerung im Springenboden - Paige wollte niemand ersteigern trotz toller Glocke.........

Köpfe

Paige
Paige

12.8.2018 kleiner Abstecher an den Doubs

es sind wieder ganz viele Bilder von den Sanibelbreeze Hunden eingetroffen - herzlichen Dank an Alle für die Bilder

8.8.2018 nun sind die Richterberichte online - neu gibt es 2 Shows an einem Tag, allerdings nur 1 Richterbericht pro Tag

Richterbericht Paige 

Richterbericht Fée

4.8.2018 Internationale/Nationale Ausstellung Kreuzlingen:

Paige und Fée wurden den Richterinnen präsentiert und wurden mit einmal vorzüglich 4/vorzüglich 3 bewertet - Fée mit vorzüglich 3 und vorzüglich 2 res.vet.CAC es war mit über 30 Grad sehr heiss aber wir konnten ein Plätzchen unter den Bäumen ergattern und nach der Show war ein Bad im 20 Meter entfernten Bodensee angesagt - Danke an Sonja dass wir mitfahren durften. Simone war auch dort - Freude Pur endlich durfte sie ihr *Enkelkind* Paige live sehen und knuddeln.

29.7.2018 einige Fotos von der letzten Woche — Tane war ein paar Tage zu Besuch Agility Training und Training mit Wild hoch über dem Hallwilersee mit Paige — nun ist eine bisschen Pause angesagt 
viele neue Bilder von den Sanibelbreeze Hunden sind eingetroffen Blacky am Strand in Frankreich 

21. Juli Betriebsausflug mit Bratschi Transporte — mal zugucken wie  Alpkäse entsteht auf der Bunderalp oberhalb Adelboden bei Erika und Peter Schranz — danach Trottinett fahren von Silleren bis Adelboden — leider wettertechnisch ein bisschen trüb und kühl aber es hat trotzdem Spass gemacht — ein gemütliches und feines Abendessen auf der Bütschelegg rundete den  Ausflug ab 

NEU Pfeifen 211.5 in pink, khaki dunkel und grau/beige

15.7.2018 Diemtigtal nach dem Gewitter scheint wieder die Sonne 
Fée und Paige mit dem schwimmenden Leuchtturm 
7.7.2018 so ein Brunnen ist praktisch 

Floyd  (Sanibelbreeze Fire of my Heart ) läuft auf dem Plauschmeeting in Münsingen im Agility auf Podest - herzlichen Glückwunsch an Andrea und Floyd zu diesem tollen Erfolg - weiterhin viel Wettkampf - Glück

30.6.2018 Wir sind sehr glücklich der Heilungsverlauf von Kiri ist sehr gut sie frisst und der Darm funktioniert auch wieder - nun muss sich Kiri noch erholen und viel schlafen - vielen Dank an alle die nach Kiri gefragt haben und toll die Daumen gedrückt haben

27.6.2018 Nach nicht fressen wollen ständigem Erbrechen von Wasser ganz vielen med. Untersuchungen beim Tierarzt musste Kiri dann nach ganz schlechtem Allgemeinzustand mitten in der Nacht doch noch in die Tierklinik nach Derendingen dort wurde heraus gefunden, dass Kiri eine Lungenentzündung hat und einen Darmverschluss dieser wurde gestern abend operiert /nach vielen bangen Stunden sind wir froh, dass Kiri nun wieder zu Hause ist - natürlich sehr müde- aber nun hoffen wir auf gute Genesung und wir sind so froh, dass sie es ihr wieder viel viel besser geht

24.6.2018 Alles Liebe und Gute zum 4.Geburtstag dem Sanibelbreeze D-Wurf (Gingercreek Daily Daiquiri x Miss Mallorys Never Give Up) feiert schön wenn möglich im Wasser, Jess, Diego, Finn und Day 🍀💖🍀

23.6.2018 IHA/NHA Aarau Sanibelbreeze Gin Tonic „Gin“ erreicht in der Jugenklasse bei Richter Michael Gruber das V1 CAC und am morgen bei Richter G.Wonisch ein vorzüglich- 🤗ich freue mich riesig 🤗Sanibelbreeze Absinthe La Fée Verte erreichte in der Veteranen Klasse bei beiden Richtern ein V2resvetCAC -herzlichen Glückwunsch an Andrea und René und es war schön euch und auch Fjonn wieder mal zu sehen - des weiteren konnte wir viele bekannte Gesichter wieder mal treffen

viele neue Bilder sind von den Sanibelbreezelern eingetroffen -herzlichen Dank für die Fotos 🤗
viele neue Bilder sind von den Sanibelbreezelern eingetroffen -herzlichen Dank für die Fotos 🤗

19.6.2018 es gibt neue Showleinen im Shop zu kaufen - guck doch mal rein

10.6.2018 Es blüht wunderbar im Diemtigtal auch unsere Margeriten - das musste natürlich fotografisch festgehalten werden

Der Shop wurde aufgefüllt - guckt doch mal rein - es sind neue Beads, Seide und Leder eingetroffen

Durstiges Wetter findet Paige
Durstiges Wetter findet Paige

28.5.2018 meine Rosen blühen herrlich nach dem gestrigen Gewitter noch mit Regentropfen

in den Margeriten

27.5.2018 Agility Seminar mit Sybille Lüthy in Pieterlen — Paige hat es super Spass gemacht — Fazit des Tages: Hund wäre bestens geeignet, Hündeführerin muss sich noch stark verbessern 😝 vielen Dank an allle fürs tolle Training und Mittagessen etc.