NEWS 

Diego musste auch warten bis die doofen Kerzli angezündet waren und durfte dann seine Geburtstagswurst geniessen - danke an Erika und Res fürs Fotos von Diego

Auch Bliss hat ihren Geburtstag gefeiert und hat ihren geliebten Schnee in vollen Zügen genossen- Danke an Susanne und Konrad für die Fotos von Bliss

Bliss

23.2.2015 Brownie feiert ihren 3. Geburtstag - Happy Birthday - heute vor drei Jahren wurdest Du geboren und eigentlich bist Du nur durch unglückliche Umstände bei uns geblieben - dann konnten und wollten wir Dich nicht mehr hergeben - ein toller Entscheid denn schon bald bereicherst Du die Sanibelbreeze Zucht mit deinen Welpen - wir freuen uns riesig. Herzlichen Glückwunsch auch an deine Geschwister Bliss und Diego!

22.2.2015 Brownie testet schon mal die nigelnagel neue Wurfbox und "brütet" noch ca. 1 Woche bis ihre Welpen da sind.

20.2.2015 Denise war mit Day zum trimmen da - er war super brav und auch steh und sitz klappt schon fast perfekt

Internationale Hundeausstellung in Fribourg 14./15.2.2015

Fée gewinnt an beiden Tagen das CAC mit sehr schönen Richterberichten. Mehr hier. Auch Kiri wurde an beiden Tagen gezeigt in einer starken Veteranenklasse mehr hier:

(Foto: Michèle Meier)

Auch Diego (Sanibelbreeze Dream-Boy Diego) wurde von Tinu am Sonntag in Fribourg gezeigt und Diego wurde mit vielversprechend 3 bewertet, super, dass ihr mitgemacht habt - Diego war geplättet nach diesem Tag mit so vielen verschiedenen Hunderassen und Eindrücken (Bild: Y. Jaussi)

9.2.2015 Cappy, Tane und Gertrud waren zu Besuch - erst wurden beiden Vierbeiner getrimmt - dann war Spass im Schnee angesagt

7.2.2015 Sanibelbreeze Dream-Boy Diego knapp 8 Monate alt noch mehr Fotos sind hier zu sehen

1.2.2015 Wieder ein super Resultat - ich freue mich sehr.

Sanibelbreeze Cayenne Pepper *Cayenne* Hüften und Ellenbogen wurden geröntgt und mit AA/00 ausgewertet nun kann sie zusammen mit Bernadette Vollgas geben im Agility. Danke Bernadette, dass Du Cayenne hast röntgen lassen.

 

28.1.2015 Brownie war beim Ultraschall und wir konnten mehrere Föten sehen und die Herzen haben kräftig geschlagen - wir freuen uns sehr mehr unter E-Wurf.

Kiri feiert ihren 8. Geburtstag. Kiri es ist kaum zu glauben aber nun bist Du offiziell eine Veteranin.... Bleib weiterhin so fit und munter


Diego (Sanibelbreeze Dream Boy Diego)  mit seinem grossen "Bruder" am spielen noch mehr Bilder sind hier zu sehen, danke an Prisca und Tinu für die Bilder und auch von Day hat es neue im Album vom D-Wurf zu sehen - Danke an Denise für die Bilder

Stella (Sanibelbreeze Counting Stars) geniesst den Schnee danke an Heinz und Bernadette fürs Foto

19.1.2015 Super gemacht Fée - sie wird in der Ausstellungswertung vom Retrieverclub Schweiz im 2014 bei den Hündinnen auf dem tollen 7. Platz bewertet - das freut das Züchterherz  

18.1.2015 wunderbarer Pulverschnee im Diemtigtal - mehr Fotos sind im Fotoalbum zu sehen

9.1.2015 Tolle Neuigkeiten von Pie (Sanibelbreeze Chocolate Pie) ihre Hüften und Ellenbogen wurden geröntgt und mit HD A2/A2 ED 00 ausgewertet, ich freue mich sehr über diese tolle Resultate und bedanke mich herzlich bei Uta dass Du Pie hast untersuchen lassen. Noch mehr Bilder von Uta gibt's hier zu sehen von Pie

Sunny (Sanibelbreeze Ayers Rock) geniesst den Schnee - danke an Sylvie fürs Foto

Jess (Sanibelbreeze Dizzy Dragonfly) geniesst den tollen Schnee - danke an Erika für das Bild

Day (Sanibelbreeze Daily Suprise) 6 Monate alt - danke an Denise für die Bilder

Zulu (Sanibelbreeze Count on Me) danke an Rebecca für die Fotos

Cuba (Sanibelbreeze Cigar Brown) im Schnee - Danke an Claudia für die Fotos

Besuchen Sie doch mal meinen Shop - es gibt viel Neues zu sehen 

1.1.2015 Herbie & Brownie:

Brownie wurde am 30. Dezember 2014 und 1. Januar 2015 von Herbie gedeckt, nun sind wir gespannt, ob wir Anfangs März 2015 braune und schwarze Welpen von den beiden bekommen werden. Mehr unter geplanter E-Wurf

Ich freue mich sehr, dass ich das Breeder's Certificate erneut erhalten habe - ein besonderes MERCI geht an meine WelpenkäuferInnen die ihre Hunde haben Röntgen lassen damit ich die Gesunheitsergebnisse einschicken konnte.

Sonnenaufgang, Kälte, Schnee und kleiner Versuv im Häftli?

Mega Spass im Schnee mehr im Fotoalbum

18.12.2014 Brownie ist läufig - erst gestern habe ich mich, nachdem wir Herbie live gesehen haben, definitiv entschieden, dass er Deckpartner für den E-Wurf Herbie sein wird und heute ist Brownie bereits läufig. Mehr zum geplanten E-Wurf hier:

Retriever Weihnachtsausstellung, Olten, 13./14.12.2014

Brownie, Fée und Kiri wurden an beiden Tagen an der Jubiläumsshow erfolgreich gezeigt - Diego und Day waren am Sonntag mit dabei. Wie immer eine toll organisierte Show mit vielen bekannten Gesichtern. Alle haben tolle Berichte erhalten, aber am meisten habe ich mich über die Platzierung am Sonntag von Kiri gefreut die in einer sehr stark besetzten Championklasse den 4. Platz errang.


Prof. Spiess hat noch die Augen von Brownie untersucht und erneut für frei befunden

Sanibelbreeze Daytona *Finn* 5 Monate alt, noch mehr Fotos sind hier zu sehen, danke an Susi und Stephan für die Fotos

Sanibelbreeze Dizzy Dragonfly *Jess* Ende November in ihrem Daheim in Brienz. Danke an Erika für den spontanen Kaffee bei Dir und Jess.

05.12.2014 Canelle war zum trimmen da - danke für den Besuch bei uns Trudy - Canelle ist zu einer hübschen jungen Hündin herangewachsen ihr Braun ist einfach nur der Hammer.

Der nächste Wurf ist für ca. Anfang 2015 (Decktermin) mit Sanibelbreeze Best of Brownies *Brownie* geplant.

Jetzt steht die Suche nach einem geeigneten Deckrüden an!

Bei Interesse an diesem Wurf freue ich mich auf eine frühzeitige Kontaktaufnahme
 

4.12.2014 Stella hat Durst - noch mehr Fotos gibt's hier zu sehen, danke an Heinz und Bernadette für die Fotos von Stella 

Schmidt Doppel Hundebox mit Trennwand (ausbaubar), zu verkaufen passend zu Peugeot 807 - Citroën C 8 etc. Breite: 108cm, Tiefe unten: 108cm oben: 75cm, Höhe 95cm mit Antirutschmatten


20.112014 Sanibelbreeze Artane *Tane* kam mit seiner Medaille vorbei zum Fotoshooting - stolz wie Bolle - die ihn als Therapiehund ausweist - Super Tane und Gertrud.


Klimbim für ans Pfeifenband mehr im Shop

NEU NEU NEU

Besuchen Sie doch mal meinen Shop: Pfeifenbänder aus echtem Leder, Armketten, Halsketten, Schlüsselanhänger und Showleinen - der Shop wird laufend erweitert!

16.11.2014 Brownie und Kiri

15.11.2014 Jess, Diego und Day vom D-Wurf werden das erste Mal getrimmt, es wird ein bisschen geübt für die nächste Show in Olten im Dezember und danach ist aber Fun Pur angesagt - war super Euch wieder mal live zu sehen, danke fürs kommen, Denise, Prisca, Erika, Peter und Tinu

8./9.11.2014 Internationale & Nationale Ausstellung in Karlsruhe/D: Fée wird am Sonntag in der Workingklasse mit vorzüglich 2 Res.CAC/DRC/Res.-Anw.Dt Ch.VDH bewertet, mehr unter Ausstellungsresultate Fée. Am Samstag wurde sie auf Platz drei gesetzt. Am Samstag durfte ich Samba wieder mal sehen, danke an Kirsten und Thomas für das Gastrecht bei Euch, Samba hat ein tolles Zuhause bei Euch und Eurem Rudel

2.11.2014 Nüjestift im November bei T-Shirt Wetter mehr im Fotoalbum

Sanibelbreeze Cranberry Kiss *Clio* wurde geröntgt und mit AA/00 ausgewertet, ich freue mich mit Linda über dieses tolle Resultat. Danke Linda, dass Du Clio hast röntgen und ebenfalls die Augen hast untersuchen lassen. Auch da freuen wir uns auf ein tolles Ergebnis HC/PRA/RD frei, Gonio frei

Hase apportieren

25.10.2014 Workingtest Heart of Switzerland, im Eigenthal:  Fée wird mit "vorzüglich" mit 93 von 100 Punkten (20, 19, 20, 17, 17) von den vier Richtern bewertet - ich freue mich riesig über diesen tollen Erfolg, auf den Sieg verliert sie nur 3 Punkte. Bin sehr stolz auf Fée sie löste die 5 Aufgaben sehr konzentriert wenn auch ein bisschen langsam da sie im Moment ein bisschen scheinträchtig ist. Wenn die RichterIn mehrmals ein "welldone" was das Punktemaximum bedeutet, trotzdem verteilt freut man sie doppelt. Bravs Féeli :-)

 

Brownie und Hanspeter erreichten die Bewertung "gut".

Neue Bilder von Finn (Sanibelbreeze Daytona)

23.10.2014 Auch Cuba's Augen (Sanibelbreeze Cigar Brown) wurden untersucht und für frei befunden inklusive Gonio 

19.10.2014 Wanderung zum Meienfallseeli mehr unter Fotoalbum

Sanibelbreeze Burnt Sugar in den Bergen rund um die Bettmeralp- danke an Res für die tollen Fotos von Diego

Sanibelbreeze Cigar Brown und Chef mit Cigar :-) danke an Claudia für die tollen Fotos von Cuba, mehr hier:

Jess (Sanibelbreeze Dizzy Dragonfly) geniesst das tolle Herbstwetter in Brienz, danke an Erika fürs Bild, mehr hier:

Dummytraining in Silvaplana 6. - 10. Oktober 2014

besten Dank an Jerémie und Steve für die tollen, lehrreichen Trainingsferien in Silvaplana mehr unter Fotoalbum


Pie wurde während den Ferien am Bodensee ein paar Mal geknipst - danke an Uta für die Fotos, mehr hier:

Day in der Welpengruppe - passt doch perfekt zu den Berner Sennenhunden, mehr hier:

29.9.2014 Loa feiert ihren 10. Geburtstag, Happy Birthday schnischnaschnappi!

Expo la Romandie, 28.9.2014 in Avenches

Die beiden Rüden vom D-Wurf Day und Diego hatten ihr Ausstellungsdebut in der Puppyklasse:  Day vielversprechend 3, Diego vielversprechend 4, - nach der Ausstellung kam noch Bruder Nr. 3 Finn vorbei und dann durften die 3 mit Mama Kiri ein bisschen herumtoben oder sich im Mist wälzen gell Diego.....ein tolles Wiedersehen, danke an Denise, Susi, Stephan und Martin fürs vorbei kommen. 

Brownie und Fée wurden auch gezeigt: Brownie offene Klasse vorzüglich, Fėe Workingklasse vorzüglich 1 CAC :-)

Tane ist neu anerkannter Therapiehund!

28.9.2014 Tane (Sanibelbreeze Artane) besteht zusammen mit Gertrud die Therapiehundeprüfung beim Verein  Therapie Hunde Schweiz www.therapiehunde.ch. Ich freue mich riesig über diesen tollen Erfolg und bin sehr stolz auf Euch. 

29.9.2014 Tolle News von Zulu (Sanibelbreeze Count on Me) ihre Hüften und Ellenbogen wurden geröntgt und mit folgendem Ergebnis ausgewertet: HD/ED AA/00. Einfach super, danke an Rebecca und Rico für die tollen Neuigkeiten, danke für das tolle Bild vom Zulu! Clio, Pie und Chasko waren beim Augentest, mehr hier: Noch mehr Bilder vom C-Wurf sind hier zu sehen

21.9.2014 Diego auf seiner ersten Fährte mehr unter D-Wurf Fotos

20.9.2014 Iro und Day sind nun Freunde - immer wieder schön zu sehen, dass es nach ein bisschen Eingewöhnungszeit super klappt und die "älteren" Hunde die Welpen super akzeptieren, mehr von Day gibt's hier zu sehen

20.9.2014 Auf der Alp Part 2. Mehr im Fotoalbum