NEWS ab MÄRZ 2015

Simone hat noch ganz viele Fotos von Calle zugesandt - mehr unter Wurfplanung

Sanibelbreeze Count on Me (Zulu) geniesst das kühle Nass - danke an Rebecca für die Bilder von Zulu - mehr hier auch von anderen C-chen

Calle
Calle

8.8.2015 Die neue Wurfplanung für den F-Wurf mit Fée steht, mehr unter Wurfplanung Winter 2015

Diego
Diego

8.8.2015 Sanibelbreeze Dizzy Dragonfly Jess und Sanibelbreeze Dream-Boy Diego wurden an Hüften und Ellenbogen geröntgt und haben folgende Auswertungen erhalten, Diego wurde zusätzlich auf Patella untersucht:

 

Jess: HD/ED:  AA/02, Übergangswirbel frei

 

Diego: HD/ED: AA/00 Patella frei, Übergangswirbel frei


Vielen Dank an Erika und Peter & Prisca und Martin dass Ihr Eure Hunde habt untersuchen lassen!

Die Urkunde von Brownie für das bestandene Epreuve B in Frankreich

31.7.2015 Wanderung auf das Gubi oberhalb vom Seebergsee mehr im Fotoalbum

29.7.2015 Kurzbesuch bei Sanibelbreeze Evening Sky 5 Monate alt

28.7.2015 Wanderung zum Oeschinensee mehr im Fotoalbum

28.7.2015 Kurzbesuch bei Pisco (Sanibelbreeze Enjoy Pisco) 5 Monate alt

26.7.2015 Samba (Sanibelbreeze Countdown Startet) hat erneut den Agility Lauf gewonnen - herzlichen Glückwunsch an Thomas und Samba - Super ihr Zwei!

26.07.2015

Brownie und Hanspeter bestehen zusammen das Epreuve B in Châtillon La Palud/F nun können die beiden an Field Trials in Frankreich starten und dort die Fasane und Enten gesucht und apportiert werden - Herzlichen Glückwunsch - ich freue mich sehr, dass es nun auch Brownie nach Kiri und Fée es auch geschafft hat diese Prüfung zu bestehen

19.7.2015 Samba (Sanibelbreeze Countdown Started) wird gleich bei ihrem zweiten offiziellen Start im Agility A1 Erste! Herzlichen Glückwunsch an Thomas und Samba zu diesem tollen Sieg! BRAVO

19.7.2015 Besuch bei Finn (Sanibelbreeze Daytona) alias Füchsli - vielen Dank an Susi und Stephan für die spontane Einladung - wir und die Hunden haben den Besuch bei Euch sehr genossen

17.7.2015 Sanibelbreeze Dream-Boy Diego ist Patella frei!

Fée beim Training am Wasser

5.7.2015 Spass im Bergbach Chirel mehr im Fotoalbum

Alpenblumen 4.7.2015

Wunderschön wie sie wieder blühen - noch mehr Bilder im Fotoalbum
Wunderschön wie sie wieder blühen - noch mehr Bilder im Fotoalbum

Sanibelbreeze Enjoy Pisco darf das erste Mal in seinem Leben mit einem Sessellift mitfahren - er fand es interessant und guckte ganz verwundert nach unten und fuhr entspannt in die Höhe - danke an Anita und Andreas fürs Bild aus luftiger Höhe

29.6.2015 Sanibelbreeze Daily Surprise *Day* Danke an Denise fürs Foto vom Blümchenflat

Sanibelbreeze Artane *Tane* ist wie immer sehr sportlich unterwegs im Moment in den Ferien in Norwegen - nach 22 Kilometer und 700 Höhenmeter hat er den Trolltunga erreicht - Danke an Gertrud und Kurt fürs Foto und weiterhin viel Spass im Urlaub

26.6.2015 Herrlicher Sommermorgen mit Gerste, Mohn und Weizen mehr Bilder im Fotoalbum

24.6.2015 Fotospielerei im Garten

Der Sanibelbreeze D-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag! Hoffentlich mit einer kleinen Party wie auf dem Bild....:-)


Happy Birthday an Jess, Diego, Finn, und Day

21.6.2015 Dummy-Training in Bülach bei Mark Bettinson aus Wales:

Fée konnte die sehr anspruchsvollen Aufgaben zum Teil gut lösen - aber es happert noch hier und dort und Fée und ich müssen noch viel lernen - das Zauberwort war "leave it." Danke an Steve und Jeremie für die Organisation des tollen Trainings.

Viel Neues im Shop

18.6.2015 Auch Chasko (Sanibelbreeze Chasko Prince of Hearts) war zum trimmen da - und wurde mit Mama Fée abgelichtet - Mama Fée mit ihrem einzigen Sohn....

Auch Cuba durfte Fell lassen - danke an Claudia für die Fotos - war lustig mit der Braunen, Fotos: C. Beccaro

Stella (Sanibelbreeze Counting Stars) war zum trimmen da

Der Shop wurde mit neuen Sachen bestückt

Neue Farben bei den 211.5 Pfeifen

Wunderbare Abendstimmung am 13.6.2015

13.6.2015 Diego I (Sanibelbreeze Burnt Sugar) war dieses Wochenende zu Besuch - frisch getrimmt genoss er seinen Besuch bei den Verwandten und wollte gar nicht mehr nach Hause zurück ......

Clubshow Aarau, 7.6.2015:

Souky hatte ihr Austellungsdebut und hat einen tollen, sehr vielversprechenden Richtericht erhalten, Diego wurde von Tinu gezeigt und seine braune Farbe gefiel wohl weniger - waren wir doch die einzigen die braune Flats zeigten.....Brownie war so abgehaart und überhaupt nicht in Showkondition - Fée "rettete" uns wieder mal und wurde mit vorzüglich 1 bewertet und kriegte erneut das CAC in der Workingklasse - halt schade, dass sonst niemand dort seinen Hund zeigt oder zeigen darf..... Kiri war als braune Hündin auch nicht die Favoritin der Richterin - aber hat trotzdem einen schönen Bericht erhalten - Danke an Tinu und Gaby, dass ihr mitgemacht habt - es war ein sehr heisser Tag aber wir haben ihn trotzdem genossen waren doch viele Bekannte Gesichter da um zwischen dem Ausstellen auch ein bisschen zu quatschen

Sanibelbreeze Esprit of Ebony *Ella* macht es sich gemütlich - schliesslich macht Camping müde - danke an Damian fürs Bild von Ella

Sanibelbreeze Ayers Rock *Sunny* danke an Sylvie fürs Bild

31.5.2015 Nach dem Fotokurs bei Jan Geerk  ist üben angesagt - Üben auf dem Büttenberg

Auch Mäxxli war im Blumenbeet und genoss die weisse Pracht

26.5.2015 Day (Sanibelbreeze Daily Surprise) war da - 11 Monate alt. Frisch getrimmt - Danke an Denise für den Besuch!

27.5.2015 Auch Tane war wieder mal zu Besuch da - Frisch getrimmt geht es bald in den Norden nach Finland - viel Spass!

17.5.2015 Besuch beim Bräzeli Sanibelbreeze Dream-Boy Diego und seiner Familie - Das Hundepool war der Hit - der riesen Garten wurde rege benutzt zum toben, spielen aber auch zum posieren, danke an Prisca und Tinu für den gemütlichen Sonntag.

14.5.2015 Tane war auf seiner ersten Gletschertour - auf dem Fünfingerstöck im Susten!

"Es war ein bisschen eisig am Morgen und er hat alles gegeben damit seine Riesenpfoten genug Grip hatten, wir brauchten Harscheisen!!"  


So ein toller Tane - BRAVO! Danke an Getrud und Kurt fürs Bild und dass Tane immer wieder Neues erleben darf!

neue Lederfarben und Beads sind eingetroffen mehr im Shop

10.5.2015 Loa 10,5 Jahre alt noch mehr Bilder sind im Fotoalbum zu sehen

11.5.2015 der C-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag!

Happy Birthday an:

Cappy, Cayenne, Pie, Cuba, Canelle, Zulu,

Samba, Stella, Zita, Clio und Chasko

4.5.2015 Wir sind dann mal weg - Alle 5 Welpen vom E-Wurf sind nun in ihre neuen Familien gezogen - Machts gut Souky, Era, Ella, Pisco und Sky.

30.4.2015 Dummy tragen können wir natürlich auch

Souky und Ella haben einen Vogel mehr unter E-Wurf

Sanibelbreeze Daytona "Finn" - Frisch gebadet mit sooo vielen Haaren dass die Schere und die Schermaschine fast aufgegeben hätten - Schön, dass ich das Füchsli wieder mal da war- Danke an Susi und Stephan für den Besuch

Mäxxli hat die Bande im Griff

Veloursleder Mosaik 5mm Pastell Light Pastell Dark ab Fr. 40.--mehr unter: Shop-Pfeifenbänder

Die Töchter von Fée kamen zu Besuch, Clio, Cuba und Samba

26.4.2015 RCS Ausstellung Nationale Lémanique, Montricher: Diego, Fée und Kiri waren auf der Ausstellung - Fée durfte erneut das CAC aus der Workingklasse nach Hause nehmen, Tinu mit Diego wurden in einer starken Jugendklasse vorzüglich 3 und seine Mama Kiri wurde ebenfalls mit vorzüglich 3 bewertet!

25.4.2015 Ausflug mit dem E-Wurf - Sky hat wohl die Elefanten vom Zirkus beobachtet - die tragen ja auch den Schwanz vom vorderen Tier :-) Es war eine ereignisreiche Woche: Die Welpen wurden geimpft und gechipt - Ausflug ins Feld und auf die Wiese und ganz viel Besuch hatte der E-Wurf auch - mehr hier.

Sanibelbreeze Ember Flame "Era" 7 Wochen alt

Sanibelbreeze Enjoy Pisco

Esprit of Ebony "Ella"

Sanibelbreeze Especially for Me -Souky-

Sanibelbreeze Evening Sky

19.4.2015 Der Sanibelbreeze A-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag - Alles Liebe und Gute an Tane, Sunny und Flynn - Fée feiert dieses Mal mit Landjäger anstatt mit Cervelat - ihr war es egal Hauptsache was zu futtern

Sunny (Sanibelbreeze Ayers Rock) feierte im Wald seinen 5. Geburtstag

Tane mit seinen Geburtstagspäckli

18.4.2015 heute wurden die Welpen von Papa Herbie (Herb of Grace du Val de Riberot) besucht. Herbie war wie immer voller Charme und sehr lieb zu seinen Kids - Danke an Andrea dass Du und Deine Kinder mit Herbie vorbei gekommen seid. Mehr unter E-Wurf

17.4.2015 nach sehr langem warten aufs Ergebnis hat sich die Warterei gelohnt: Sanibelbreeze Countdown Started "Samba" (Sanibelbreeze Absinthe La Fée Verte x Neala's Kestrel) Hüften und Ellenbogen wurden mit A1/00 ausgewertet - einfach super - herzlichen Dank an Kirsten und Thomas, dass Ihr Samba habt röntgen lassen!

Samba konnte an ihren ersten Starts im Agility Fun Turnier schon als Siegerin aufs Podest gehen- genial nun kann es dank super Hüften und Ellenbogen voller Speed weitergehen - viel Spass und Wettkampfglück!

16.4.2015 heute wurde die Sonne nochmals genossen und für ein Fotoshooting posiert - Sanibelbreeze Especially for Me - Souky apportiert schon mal das kleine Felldummy

mehr unter E-Wurf


14.4.2015 das Bälle-Bad ist der Hit mehr unter E-Wurf

11.4.2015 1. Ausflug mit dem Auto ins Feld- die Welpen durften das erste Mal Autofahren und und Wiese, Weg und Wald geniessen, alle waren super brav und bleiben bei Mama Brownie oder kamen auf Pfiff zurück mehr unter E-Wurf der jetzt schon 6 Wochen alt ist

Ostern 2015 Sanibelbreeze Daily Surprise (Day) im Begleithundetraining im Schwarzwald mit Denise - noch mehr Bilder sind hier zu sehen - Auch Jess wurde fotografiert herzlichen Dank an Denise und Erika für die Bilder

9.4.2015 Miss White ein bisschen müde nach dem spielen mit den Geschwistern mehr unter E-Wurf

7.4.2015 Pisco und Mama Brownie - mehr unter E-Wurf

5.4.2015 Der E-Wurf ist genau 5 Wochen alt und feiert Ostern

Auch die Grossen wollten mit dem Osternest zusammen posieren

4.4.2015 Alisha hat die Welpen voll im Griff - mehr unter E-Wurf

3.4.2015 endlich endlich scheint mal ein bisschen die Sonne so können wir unseren tollen Welpengarten perfekt geniessen - mehr unter E-Wurf. Fée ist eine tolle Nanny

 

Nun sind auch die Namen bekannt: Pisco, Sky, Era, Souky & Ella

 

Pisco (Sanibelbreeze Enjoy Pisco) - Rüde schwarz

Sky (Sanibelbreeze Evening Sky) - Rüde braun

Era (Sanibelbreeze Ember Flame) - Hündin braun

Souky (Sanibelbreeze Especially for Me - Hündin schwarz

Ella (Esprit of Ebony) - Hündin braun

 

 

30.3.2015 Brownie nimmt ihre Mutterpflichten noch immer sehr ernst und hält die Milchbar trotz Futter immer noch ab und zu offen - die Fünf geniessen es noch. Ein neues Kissen (Elefant) ist heiss begehrt - mehr unter E-Wurf

28.3.2015 erster Ausflug in den Garten - wer war der Mutigste und hat die Hundeklappe und die Rampe als erster Überwunden - Sky (Sanibelbreeze Evening Sky) 4 Wochen alt aber auch die anderen 4 waren mutig und haben die frische Luft und die Sonne schon ein bisschen geniessen können - mehr unter E-Wurf

27.3.2015 wir haben eine Tunnel erhalten zum spielen, Miss White versucht es mal mit knabbern - mehr unter E-Wurf

24.3.2015 heute haben wir viel erlebt - wir sind ins grosse Gehege umgezogen und durften heute das erste Mal Welpenbrei fressen - war das eine Breischlacht - aber zum Glück war Mama Brownie dann da um uns wieder salonfähig zu machen mehr unter E-Wurf

22.03.2015 Nun sind die Welpen schon 3 Wochen alt - Zeit für ein Einzelshooting

21.3.2015 Heute durften die Welpen das erste Mal besucht werden - nach dem dauerkraulen waren sie nur noch müde

21.03.2015 Miss Pink mehr unter E-Wurf

20.3.2015 Sanibelbreeze "Cayenne" Pepper darf nun offiziell an Agilityturnieren starten den Bernadette hat ihre Lizenz gelöst - Viel Spass und Wettkampfglück wünschen wir Euch! Noch mehr Fotos von Cayenne gibt es hier zu sehen.

17.3.2015 Miss Lila hat sich die Eule als Kissen ausgesucht - mehr unter E-Wurf

16.3.2015 Wir haben jetzt alle die Augen offen und können auch hören - Hallo Welt - nun heisst es entdecken und erleben

14.3.2015 Auch Oma Kiri besucht die Welpen ab und zu in ihrer Wurfbox mehr unter E-Wurf

13.3.2015 Mister Red & Miss Lila Kopf an Kopf - mehr unter E-Wurf

12.3.2015

Wow kann ich nur sagen - Fée ist auf dem Titelbild vom wow! der Clubzeitung vom Retrieverclub Schweiz


11.3.2015 wir geniessen schon das 3. Frühstück mehr hier:

9.3.2015 Mister grün mag es bequem mehr unter E-Wurf

7.3.2015 Unvergessen: wir gratulieren Twister zum Geburtstag hinter der Regenbogenbrücke...... (7.3.2001-15.7.2011) Happy Birthday Twi

7.3.2015 Die Welpen haben zum Teil schon die Kilomarke an Gewicht geknackt - Brownie kümmert sich rührend um ihre Welpen.

5.3.2015 Miss White mehr unter E-Wurf

4.3.2015 Miss Pink am schlafen - noch mehr Bilder hier:

3.3.2015  neue Welpenbilder vom E-Wurf eingefügt. Es geht allen bestens, sie trinken und schlafen und nehmen kräftig zu.


Miss Lila, Mister Red, Miss White, Miss Pink, Mister Green. Das Bild ist übrigens nicht gestellt - die Fünf haben sich selber so schön abwechselnd an die Milchbar angedockt.


1.3.2015 Der E-Wurf ist da! 7 Welpen erblicken innert 2,5 Stunden das Licht der Welt. Brownie hat die Geburt bestens gemeistert.

 

Leider müssen wir uns von zwei Welpen nach 12 Stunden Überlebenskampf sehr traurig verabschieden und über die Regenbogenbrücke gehen lassen- Freud und Leid liegen so nah :-( :-(

 

Brownie betreut ihre 5 Welpen einfach vorbildlich sie ist eine tolle Mutter.

Es sind 1 schwarze Hündin, 2 braune Hündinnen, 1 schwarzer und ein brauner Rüde. Den Fünfen geht's gut sie trinken und schlafen und nehmen schön an Gewicht zu.