NEWS 2013:

30.12.2013 Spass im Schnee, mehr Klick aufs Bild!
30.12.2013 Spass im Schnee, mehr Klick aufs Bild!

27.12.2013 Sanibelbreeze Captiva *Cappy* war eine Woche bei uns in den Ferien

Cuba
Neue Bilder von den C-chen!

Weihnachtsausstellung in Olten, 8.12.2013

Sanibelbreeze Cigar Brown *Cuba* Jüngstenklasse, Vielversprechend 4

Nicely molded head with good eye color, good neck and shoulder placement, good feet, good topline

Richter: E. Harrison, England

 

Cuba- Bild by Claudia
Cuba- Bild by Claudia

Kiri wurde bei Prof. Spiess vorgestellt um ihre Augen zu untersuchen und wir dürfen auch mit fast 7 Jahren mit grosser Freude mitteilen, dass die Augen immer noch Gonio frei sind und auch der Rest (HC/PRA/RD) ist frei!

Brownie, Fée und auch Kiri wurden auch gezeigt an der wieder toll geschmückten und super organisierten Ausstellung, es war sehr nett wir haben viele bekannte Gesichter gesehen. Vielen Dank an Claudia dass ich Cuba zeigen durfte!

 

Brownie - danke an Kris fürs Bild!
Brownie - danke an Kris fürs Bild!

23./24.11.2013 shot&retrieve in Freudwil/Uster bei Banner's Dogshool

das erste Weekend mit shot&retrieve war wettertechnisch sehr mies, erst Schnee dann Regen, aber das Training am Samstag und der Trial am Sonntag war sehr lehrreich und interessant, Hanspeter war am Samstag mit Brownie bei Irena und Jeremie und ich mit Fée und Kiri bei Steve und Andy Kinta in der Gruppe. Die 3 Damen haben gut mitgemacht, auch am Trial am Sonntag konnten wir gut mithalten Fée bei den Novicen Kiri bei den Open, vielen Dank an die TrainerInnen und vielen fleissigen HelferInnnen für diesen tollen Anlass.

Sunny (Sanibelbreeze Ayers Rock) geniesst den ersten Schnee bei sich im Wallis - Danke an Sylvie fürs Foto!

16.11.2013 Canelle (Sanibelbreeze Cloud of Happyness) war auf Besuch, die Wiedersehensfreude war sehr gross, leider sind es nur Indoorbilder..... Auch von Cayenne sind endlich ein paar Bilder eingetroffen, vielen Dank an Bernadette für die Übermittlung, ebenfalls herzlichen Dank an Rebecca, Heinz und Claudia für die Bilder von den nun bereits 6 Monate alten C-chen, mehr hier:

17.11.2013 Den Schnee im Diemtigtal geniessen die Saison 2013/2014 ist eröffnet

3.11.2013 Cappy (Sanibelbreeze Captiva) herzlichen Dank an Piret für die Bilder von Cappy mehr unter: Klick aufs Bild!

Brownie
Wunderbarer Herbsttag- mehr klick aufs Bild

26.10.2013 Auch Sanibelbreeze Countdown Startet *Samba* kam schnell mal aus Deutschland vorbei für einen Besuch

26.10.2013 Hanspeter startete mit Brownie in der Einsteigerklasse im Eigental am Workingtest leider machten wohl die Hormone mit Brownie nach der Läufigkeit komische Dinge, denn Brownie hatte vieles vergessen was sie sonst eigentlich im Dummytraining bestens konnte - somit konnten die beiden die "Prüfung" nicht bestehen. Alle Bilder sind freundlicherweise von Sandra Kägi zur Verfügung gestellt worden- vielen Dank Sandra!

24.102013 Sanibelbreeze Counting Stars *Stella* war zum Ohren trimmen da - Mama Fée und Brownie wollten auch auf die Schnappschüsse.....

21.102013 Tane durfte in Irland seine Ferien verbringen, vielen Dank an Gertrud und Kurt für die Fotos - mehr Klick aufs Bild
21.102013 Tane durfte in Irland seine Ferien verbringen, vielen Dank an Gertrud und Kurt für die Fotos - mehr Klick aufs Bild
21.10.2013 Herbstgrüsse von Bliss - Vielen Dank an Konrad fürs Foto
21.10.2013 Herbstgrüsse von Bliss - Vielen Dank an Konrad fürs Foto
21.10.2013 Pie - noch mehr Fotos von den C' gibts im Album zu sehen - <Klick aufs Bild
21.10.2013 Pie - noch mehr Fotos von den C' gibts im Album zu sehen - <Klick aufs Bild

6.-12.10.2013 Trainingsferien in Gelligaer/Wales bei Jamie Bettinson mehr Fotos unter: Ferien Wales

29.9.2013 Loa feiert ihren 9. Geburtstag

Happy Birthday Loa!

28./29.9.2013 Fée am Field Trial in Messery/F

Am 28./29.9.2013 startete ich mit Fée am Field Trial in Messery. Das Prüfungsgelände war im dichten Wald und Fée wollte am Samstag die Fasane erneut nicht bringen obwohl sie sie im schwierigen Gelände gefunden hätte. Am Sonntag mussten wir sehr lange in der Line stehen und kamen als 3. Hund dran, die eher leichter zu findenen Fasane waren schon von unseren Konkurrenten gefunden worden Fée ging zielstrebig raus und bog dann nach 30 m ins Dickicht ab und ward nicht mehr gesehen, nach bangen Minuten kam sie zurück ohne Vogel ich stoppte sie und konnte sie erneut nach Links einweisen, der Richter meinte dann ev. könnte da nichts mehr liegen und ging mal nachschauen, nach erneutem längerem warten kommt der Richter zurück und ich denke aus, wieder nichts, und dann welch Wunder Fée kommt aus dem sumpfigen Gebiet mit Gockel im Fang, es gab dann eine Griffverbesserung ich war so froh, dass Fée nicht nur im Training Vögel apportiert sondern dass sie es auch an der Prüfung kann......

Nach diesem ersten Apport mussten wir zurück in den Warteraum die zweite Aufgabe wurden erst später durchgeführt mit den noch nicht ausgeschiedenen Hunden. Wie schön ich freute mich sehr, wir waren in der zweiten Runde dabei, der Richter wertete die Arbeit erstmals mit einem "bon". In der zweiten Runde wieder als 3. Hund in der Line wurden 3 Vögel in sehr schwierigem Gelände abgeschossen, wir mussten uns dann um 180° drehen und auch dort wurden nochmals 3 Vögel abgeschossen, es war sehr schwierig für die Schützen die Vögel zu treffen denn die Bäume waren fast Krone an Krone, als dann endlich nach langen warten die 3 Fasane auch lagen durfte der 1. Hund geschickt werden er fand und brachte. In diesem Moment ging im Warteraum ca. 30 m. von uns ein Geschrei los, ein Welpe schrie aus leibeskräften, erst dachte ich ob er angeschossen wurde es war markerschüttert wie der geschrien hat. Fée bisher absolut still in der Line sitzend wurde so aufgeregt und heulte wie ein Wolf und wollt unbedingt zu diesem Welpen ich glaube dass der Mutterinstinkt so angekickt wurde dass sie alles andere vergass.... Tja das wars dann so durften wir natürlich nicht mehr weitermachen, ich war so enttäuscht ausgerechnet wenn Fée dran ist passiert so was......Und tatsächlich sei ein kleines Mädchen mit Welpe in den Warteraum gekommen und liess einfach die Leine los so dass der Welpe zu einem Labrador  ging der das nicht nett fand und den Welpen sofort in den Kopf biss.... Der Welpen hatte danach ein Loch im Ohr und schrie was das Zeugs hielt, Gänsehaut pur. Ist natürlich beides ein Mist was macht ein Welpe im Warteraum, da hats es überall Hunde die da sind zum arbeiten, es geht um Beute und warum beisst dieser Labrador sofort zu???? Nach dieser Enttäuschung genossen wir halt noch ein bisschen den Genfersee und das Städtchen Ivoire. Ansonsten hatten wir eine tolle Begleitung danke an Ute, Peter und Sven für das nette Wochenende.

Cuba auf der Melchsee Frutt - danke an Claudia fürs Foto
Cuba auf der Melchsee Frutt - danke an Claudia fürs Foto

22.9.2013 RCS Show La Romandie, Avenches: Showdeput für Cuba & Chasko: Danke an Beccaros und Bachmanns, dass ich die beiden Puppies vorstellen durfte. Beide haben ihr Deput sehr erfolgreich abgeschlossen: beide Puppyklasse: Vielversprechend 2, mehr unter: C-Wurf, vielen Dank an Claudia für die Fotos

Bild: C.Beccaro
Bild: C.Beccaro

Brownie und Kiri wurden der Richterin aus Finland auch vorgestellt und Brownie wurde mit "sehr gut 2" in der Zwischenklasse bewertet und Kiri in der Gebrauchshundeklasse mit "sehr gut 1" mehr unter: Brownie und Kiri

17.09.2013 Fée im Apportiertraining mit Ente

Sanibelbreeze Captiva *Cappy* 16 Wochen alt

14.09.2013 Sanibelbreeze Count on Me *Zulu* danke an Rebecca für die Bilder mehr gibts hier zu sehen

Sanibelbreeze Countown Started *Samba* frisch getrimmt - toll gemacht Kirsten! Und danke fürs Foto von Samba

13.9.2013 Pie's (Sanibelbreeze Chocolate Pie) erste Schwimmversuche im Bodensee, danke an Uta für die Bilder mehr gibts hier zu sehen.

10.09.2013 Sanibelbreeze Chasko Prince of Hearts *Chasko* 16 Wochen alt

10.09.2013 Stella (Sanibelbreeze Counting Stars)mit Ferienhund Gasper noch mehr Fotos vom C-Wurf gibts hier zu sehen, vielen Dank an Heinz für die Fotos von Stella.

5.9.2013 Sanibelbreeze Artane *Tane*

24.8.2013 Tane und Fée auf der Wanderung mit Kurt und Gertrud in La Berra, Danke an Gertrud für den tollen Ferienplatz von Fée und das Foto

Foto: C. Beccaro
Foto: C. Beccaro

3.9.2013 Cuba (Sanibelbreeze Cigar Brown) frisch getrimmt

Anlässlich der Show in Versoix/GE am 31.8.2013 habe ich Clio (Sanibelbreeze Cranberry Kiss) wieder sehen dürfen vielen Dank für den Besuch Linda, Clio hat den Trubel an der Ausstellung bestens gemeistert und als Lohn durfte sie mit fast allen ein bisschen spielen aber als dann Brownie da war waren die beiden kaum zu trennen......Brownie wurde in der Zwischenklasse gezeigt mehr hier:

Clio und Brownie

26.08.2013 Zulu (Sanibelbreeze Count on Me) mit ihrem liebsten Apportiergegenstand... Danke an Rebecca für die Fotos von Zulu, mehr sind hier zu sehen.

24.08.2013 Kiri an der CACIB Ausstellung in Hoerdt/Frankreich, Championklasse Excellent 2, leider ist der Richterbericht total unleserlich, aber die Richterin aus Frankreich fand Kiri's Fell total abgehaart und somit könne man "nur" 2. werden.....

208.2013 Diego war wieder mal da - danke für den Besuch Erika, hat wieder super Spass gemacht und nachher war auch seine Frisur wieder perfekt :-), Bliss frönt bei diesem tollen Sommer dem Wasser und wenn man es gleich neben der Haustür hat geniesst man es natürlich doppelt, danke an Konrad und Susanne für die Bilder von Bliss.

19.08.2013 Pie die Schlangenbädigerin..... danke an Uta für das lustige Foto

12.8.2013 Cuba - noch mehr Bilder von den C' gibts hier: klick aufs Bild, vielen Dank für die Bilder an Claudia, Heinz und Madeleine

8.8.2013 Brownie im Element Wasser mehr unter: Fotoalbum
8.8.2013 Brownie im Element Wasser mehr unter: Fotoalbum

4.8.2013 Wir sagen tschüss und wünschen allen C-Wurf Welpen nur das Beste. Es war eine tolle, intensive, schöne, anstrengende, lehrreiche, nicht immer ganz einfache aber trotzdem eine super Zeit mit Euch, wir freuen uns auf ein baldiges wiedersehen persönlich oder auf Fotos etc., Hanspeter und Doris

 

Fotos vom den C-s kann man hier sehen:

4.8.2013 Wir sind dann mal weg - auch Cuba und Canelle sind nun auch ausgezogen......

Ausflug in den Wald - Hasendummy

Canelle & Cuba das erste Mal in der Jagdhunden - Welpenschule in Dotzigen

Neu: Halsketten aus Nappaleder mit Edelstahlverschluss und Edelstahl-Anhänger

21.7.2013 Cuba
21.7.2013 Cuba

Auch Cranberry Kiss und Chocolate Pie wohnen nun bei Ihren neuen Besitzern, als Pie abgeholt wurde gabs natürlich Chocolate Pie zum Dessert.... Danke Uta für den tollen Kuchen, mehr unter: Nachzucht C-Wurf

16.7.2013 *Pie*
16.7.2013 *Pie*

Nachdem es merklich weniger voll ist im Hause Sanibelbreeze dürfen die 4 verbliebenen Welpen täglich Neues erleben......

14.7.2013 Der C-Wurf zieht langsam aber sicher aus.... mehr unter: Nachzucht C-Wurf

Cloud of Happyness
12.7.2013 Dank Melanie gabs Steh- und Portraitsfotos von den Welpen, vielen Dank Tukki für Deine Hilfe und Geduld
7.7.2013 Apportieren ist toll, findet Stella
7.7.2013 Apportieren ist toll, findet Stella


6.7.2013 Brownie und Hanspeter starteten zum 1. mal an einer Dummy Schnupperprüfung im Schangnau im Emmental und konnten diese mit 79 von 100 möglichen Punkten bestehen, super gemacht ihr zwei!

4.7.2013 Alle Welpen wurden geimpft und haben einen Chip erhalten, es gab fast bei keinem der Welpen ein Gejammer, alles haben es gut überstanden aber danach war doch schlafen angesagt. Danke an Yvonne Jaussi fürs untersuchen, impfen und chippen!
4.7.2013 Alle Welpen wurden geimpft und haben einen Chip erhalten, es gab fast bei keinem der Welpen ein Gejammer, alles haben es gut überstanden aber danach war doch schlafen angesagt. Danke an Yvonne Jaussi fürs untersuchen, impfen und chippen!
Nailah und die Welpen - am Schluss waren nur die Welpen müde.......vielen Dank an Res für die tollen Fotos
Nailah und die Welpen - am Schluss waren nur die Welpen müde.......vielen Dank an Res für die tollen Fotos
Chasko findet Pansen toll
Chasko findet Pansen toll
Photo C. Beccaro
7 Wochen alt, 29.6.2013, erster Ausflug in den Wald und Wiese
25.6.2013 Mäxxli hat die 11er Bande voll im Griff, niemand wagt sich raus..... oder doch, mehr unter C-Wurf
25.6.2013 Mäxxli hat die 11er Bande voll im Griff, niemand wagt sich raus..... oder doch, mehr unter C-Wurf
21.6.2013 Miss Grün hat den Osterhasen gefunden und das im Juni......
21.6.2013 Miss Grün hat den Osterhasen gefunden und das im Juni......
18.6.2013
18.6.2013
15.6.2013 Unser Welpengarten ist toll, was man da so alles findet......
15.6.2013 Unser Welpengarten ist toll, was man da so alles findet......
Fräulein Lila
Fräulein Lila
11.6.2013
11.6.2013
8.6.2013 wer wagt den ersten Schritt in den Welpengarten
8.6.2013 wer wagt den ersten Schritt in den Welpengarten

 

 

 

Tolle News: Brownie sowie auch Diego haben beide AA/00! Das freut mich riesig!

8.6.2013 nun sind wir bereits 4 Wochen alt - schlaf ist immer noch sehr wichtig......
8.6.2013 nun sind wir bereits 4 Wochen alt - schlaf ist immer noch sehr wichtig......
5.6.2013 Chasko und der Strauss
5.6.2013 Chasko und der Strauss

Diego (Sanibelbreeze Burnt Sugar) ist Patella frei, Augen frei, Gonio frei! Vielen Dank an Erika, dass Du die Untersuchungen hast machen lassen und es freut mich ausserordentlich, dass die Ergebnisse so super sind!

2.6.2013 Burgdorf
2.6.2013 Burgdorf

Brownie ist Patella frei, Augen frei, Gonio frei! An der RCS Clubshow in Burgdorf hat Hanspeter Brownie ausgestellt und in der Zwischenklasse V2 Res.CAC gemacht, super ihr beiden! Mehr unter Ausstellungsresultate Brownie

1.6.2013 Das grosse Fressen......
1.6.2013 Das grosse Fressen......
Ohne Kissen könnte ich nie so gut schlafen.......bereits 2 Wochen alt
24.5.2013 Hallo Welt ich kann ja was sehen und hören........:-)
24.5.2013 Hallo Welt ich kann ja was sehen und hören........:-)
20.5.2013
20.5.2013
18.5.2013 nun sind wir bereits eine Woche alt
18.5.2013 nun sind wir bereits eine Woche alt
15.5.2013 Die Welpen an der Milchbar
15.5.2013 Die Welpen an der Milchbar

Tane ganz mutig, besten Dank an Kurt und Gertrud für die Bilder

13.5.2013 neue Bilder unter C-Wurf
13.5.2013 neue Bilder unter C-Wurf

Die Welpen sind da! Fée hat am 11.5.2013 problemlos 11 Welpen geboren, mehr unter: C-Wurf

9.5.2013 Fée am Probeliegen in der Wurfbox - scheint bequem zu sein.... Fée gehts gut auch wenn sie 9 kg zugenommen hat - nun heisst es abwarten und Tee trinken
9.5.2013 Fée am Probeliegen in der Wurfbox - scheint bequem zu sein.... Fée gehts gut auch wenn sie 9 kg zugenommen hat - nun heisst es abwarten und Tee trinken
7.5.2013 Fée zeigt ihren dicken Bauch - der Countdown läuft bald ist es soweit!
7.5.2013 Fée zeigt ihren dicken Bauch - der Countdown läuft bald ist es soweit!

CAC - Show in Montricher/VD, 28.4.2013

Brownie wird mit Vorzüglich 3 bewertet, mehr unter: Ausstellungsresultate

24.4.2013 Brownie hat einen Vogel.....

24.4.2013 Frühling im Garten mehr unter: Fotoalbum

Happy Birthday A-Wurf zum 3. Geburtstag!

19.4.2013 Heute vor 3 Jahren wurden die ersten Sanibelbreeze Welpen geboren, Happy Birthday Fée, Tane, Sunny und Flynn. Alles gute für die Zukunft und ich hoffe, dass alle anderen auch so eine Kerzentorte wie Fée erhalten haben!

Tane feierte auch mit Kerzentorte, danke an Gertrud und Kurt für Foto

NEU NEU NEU Handtaschen aus versch. Materialen mit Beads und Bling Bling geschmückt, noch mehr Auswahl unter: zu verkaufen

Die Welpen nach 28 Tagen... sie sind im Moment ca. 1.8cm gross, die Herzchen haben alle schön geschlagen
Die Welpen nach 28 Tagen... sie sind im Moment ca. 1.8cm gross, die Herzchen haben alle schön geschlagen

Fée war heute beim Ultraschall und wir dürfen verkünden dass es Mitte Mai Welpen geben wird, mehr erfahren Sie unter Zucht und geplanter Wurf! Sollten Sie Interesse haben für einen Welpen würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen

Ostern im Schnee - mehr unter: Fotoalbum
Ostern im Schnee - mehr unter: Fotoalbum
Sanibelbreeze Burnt Sugar *Diego* danke an Andreas für die tollen Fotos von Diego! mehr unter Nachzucht B-Wurf
Sanibelbreeze Burnt Sugar *Diego* danke an Andreas für die tollen Fotos von Diego! mehr unter Nachzucht B-Wurf
Die neusten Pfeifenbänder, Armbänder und Showleinen - mehr unter: *Klick aufs Bild*
Die neusten Pfeifenbänder, Armbänder und Showleinen - mehr unter: *Klick aufs Bild*

18.3.2013 neue Bilder im Fotoalbum von Fée & Kiri

12.3.2013 Fée und Keke hatten heute ihr erstes Date. Fée hat sich problemlos von Keke decken lassen, mehr Infos zum geplanten Wurf finden Sie hier.

Fée & Keke
Fée & Keke

Brownie und Kiri wurden in Offenburg/D an der Ausstellung gezeigt, mehr unter: Ausstellungsresultate Brownie & Ausstellungsresultate Kiri

Teamwettkampf/Workingtest 2./3.3.13 in Meienried und Dotzigen. Ich war 2 Tage als Helferin (Stewart) bei Richter Werner Haag eingeteilt. Ich konnte sehr viel lernen, trotz zwei sehr kalten und windigen Tagen hatten wir es sehr lustig. Im Vorfeld war ich bei der Organisation mit dabei, alles lief reibungslos und ohne Pannen besten Dank an alle Helfer und alle die den Anlass unterstützt haben. Es waren tolle Hunde zu sehen auch wenn's nicht allen wunschgemäss lief waren glaube so wie ich in Feedback's hörte trotzdem alle zufrieden. Danke vor allem an Werner für die vielen Erklärungen zum richten

1.3.2013 Fée ist läufig, nun wird der C-Wurf konkreter -Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit mir auf!

Neue Fotos von Bliss, mehr unter: Nachzucht B-Wurf Besten Dank an Susanne und Konrad für die Bilder!

Happy Birthday B-Wurf!

Brownie
Brownie

23.2.2013 Happy Birthday B-Wurf zum 1. Geburtstag, es wurde natürlich mit Cervelat und Kerze drauf gefeiert! Alles Gute, Bliss, Diego und Brownie

Auch Diego feierte mit Cervelat und Kerzli und wartete brav bis die Wurst endlich frei gegeben wurde!

Schnee, Schnee, Schnee, mehr klick aufs Bild!
Schnee, Schnee, Schnee, mehr klick aufs Bild!
Bliss, Brownie und Diego, einen Tag vor ihrem 1. Geburtstag!
Bliss, Brownie und Diego, einen Tag vor ihrem 1. Geburtstag!

22.2.2013 B-Wurf Treffen

18.2.2013

Brownie war zwei Tage in Fribourg an der Internationalen Ausstellung mehr unter: Brownie

11.2.2013

Kiri ganz stolz mit "Gans" Bild: M.Pasinetti
Dummytraining mit Gans, mehr unter: (klick aufs Bild)

5.2.2013 Die neue Website ist online :-)

mehr unter: Klick aufs Bild von Loa
Fun im Schnee, mehr unter: Klick aufs Bild....
5.1.2013 Schneeschuhwanderung hoch bis zum Nüjestift - ein riesen Spass für die Hunde
5.1.2013 Schneeschuhwanderung hoch bis zum Nüjestift - ein riesen Spass für die Hunde
Fée fliiiieeeeeggg!
Fée fliiiieeeeeggg!
Kiri und Tane gemalt von Heike Müller
Kiri und Tane gemalt von Heike Müller
Das neuste Flatbuch - auch unsere Hunde sind mit drin - viel Spass beim lesen!
Das neuste Flatbuch - auch unsere Hunde sind mit drin - viel Spass beim lesen!