NEUES

18.5.22 neue Welpen Bilder eingefügt- Paige macht es einfach super 
14.5.2022 Endlich sie sind da die Welpen von Paige und Ice


Hurra - Die Welpen sind da - nachdem Paige es sehr spannend gemacht hat sind die Welpen am 14.5.2022 zur Welt gekommen - Paige hat die Geburt bestens gemeistert und ist eine tolle Mama -Wir freuen uns auf 4 Rüden und 5 Hündinnen alle schwarz - erstaunlicherweise hat es leider keine Braunen Welpen gegeben - Wir freuen uns sehr auf die Welpenzeit

11.5.2022 heute ist die Zuchtbewilligung für Jima eingetroffen- ich freue mich sehr, dass Jima sich so toll entwickelt hat und alle Anforderungen an eine Zuchthündin perfekt erfüllt - das freut das Züchter Herz 




11.5.2022 Happy Birthday 🎉💐🍀💖🐾 

Sanibelbreeze C-Wurf zum 9. Geburtstag 🎂 

(Sanibelbreeze Absinthe La Fée Verte x Neala's Kestrel) 
Cuba, Canelle, Zulu, Samba, Stella, Pie, Clio & Chasko
mit ganz vielen Leckerli🍗 🦴 
🌈im Hundehimmel feiern Cappy, Zita und Cayenne 🖤🖤🖤hoffentlich kräftig mit 🌈

6.5.2022 Der Bauch wächst von Paige und die Wurf Box wurde auch schon mal getestet- mehr unter geplanter Wurf 

1.5.2022 Jima besteht  heute Bravurös den Wesenstest in Yverdon - ich freue mich riesig über meine neue Zucht Hündin - super gemacht Jima 🙃

30.4.2022 Chase und Anette bestreiten ihre allererste Prüfung und  gewinnen die Einsteiger Prüfung in Thun mit 98/100 Punkten- einfach mega ihr zwei  - Bravo Anette und Chase 

24.4.2022 Jima wurde an der Retriever Romand Nationale Lémanique in Montricher/VD gezeigt und erreichte ein vorzüglich in der Zwischenklasse

 

Fée Mama Kiri  Tane
Fée Mama Kiri Tane

Heute wäre Euer 12. Geburtstag, (Sanibelbreeze A-Wurf) leider können wir nicht zusammen feiern - aber ich hoffe, dass Ihr zusammen im Hundehimmel eine tolle Party schmeisst - vermissen Euch......

Fée, Tane und Sunny

19.4.2022 Joy 8 Monate alt

Ostern 2022 Es blüht wunderbar in den Bergen und das perfekte Wetter gibts obendrein dazu 
PAIGE“ ist Sieger im Agility Large 2 der Jahreswertung 2021 vom Retriever Club Schweiz - so mega stolz aufs Mysli 😊
Im Large 3 holte sich Souky (Sanibelbreeze Especially for me) den Sieg Bravo Gaby 
5.4.2022 HURRA es hat geklappt der Sanibelbreeze J-Wurf ist unterwegs und sollte so um den 10. Mai landen - wir freuen uns auf temperamentvolle und vielversprechende schwarze und braune Welpen von Paige und Ice 

mehr unter geplanter Wurf
3.4.2022 Erste Show für Joy Colmar, Frankreich 
Best Puppy of Breed 
Richterin: Ch. Bailey, GB 
war aber auch nicht schwierig- Joy war das einzige Puppy ☺️ Sie hat sich super präsentiert und konnte den Show Trubel gelassen und interessiert verfolgen 

26.3.2022 Im Jura in den Osterglocken

Die Zuchtbewilligung von Chase ist eingetroffen - er hat jetzt neu eine Seite hier auf der Homepage - ich gratuliere Familie Thür zum neuen Deckrüden

Neue Pfeifenbänder sind in den Shop eingezogen 
Schau doch mal rein 

20.3.2022 Stella ( Sanibelbreeze Counting Stars) erreicht an der Suchhunde Prüfung in Wettingen ein Vorzüglich mit AKZ - das habt ihr toll gemacht Heinz und Stella - das harte Training hat sich gelohnt - Bravo 

12.3.2022 Paige wurde heute völlig problemlos von Ice gedeckt - 💞 nun hoffen wir auf schwarze und braune Welpen Mitte Mai - herzlichen Dank an Sonja und Doris für die Hilfe - Mehr unter Wurfplanung 
Was für eine grosse Ehre für unsere Rasse Flatcoated Retriever- Almanza Backseat Driver „Baxer“ gewinnt das Best in Show an der weltgrössten Hunde Ausstellung der Crufts- bei 22000 Teilnehmern  unglaublich und nur grossartig 🏆
Züchterin: Almanza, Besitzer Patrick Oware 
6.3.2022 Wesenstest in Studen 
Chase (Sanibelbreeze Isle of Skye Thunderstorm) besteht den Test bravurös- herzlichen Glückwunsch an Anette und Chase das habt ihr super gemacht- ich freue mich riesig dass wir einen neuen Deckrüden haben 
1.3.2022 Wir gratulieren dem Sanibelbreeze E-Wurf (Sanibelbreeze Best of Brownies x Herb of Grace du Val de Riberot) zum 7. Geburtstag nur das Allerbeste für die Zukunft und viel Spass zusammen 🍀🐾
Souky, Ela, Era, Pisco & Sky 
HAPPY BIRTHDAY 🎂

26.2.2022 Paige ist läufig 

 

Wenn alles klappt, erwarten wir temperamentvolle und vielversprechende schwarze und braune Welpen ca. Mitte Mai.

Noch mehr Infos finden Sie unter Zucht

 

Falls Sie interesse an einem Welpen haben so füllen Sie bitte das Kontaktformular aus oder rufen Sie mich an- Danke


22.02.2022
Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag  dem Sanibelbreeze F-Wurf 
(Sanibelbreeze Absinthe La Fée Verte x Flatterhaft Jimmy Carter)
Feela, Toffee, Paige, Balou, Blacky, Flück, Fjonn, Fly, Floyd & Jaro
Lasst Euch Knuddeln und geniesst die Leckereien viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr
Paige hat ihre Geburtststorte schon erhalten und natürlich ein tolles Geschenk 

23.2.2022 Brownie und ihre Geschwister Bliss und Diego vom Sanibelbreeze B-Wurf (Gingercreek Daily Daiquiri x Starworkers Knock on Wood) feiern heute ihren 10. Geburtstag natürlich it ollem Kerzenkuchen Super dass, alle 3 vom Wurf fit und munter sind

20.2.2022 Kurzbesuch bei Brownies Sohn Flynn (Sanibelbreeze Gift from Heaven) in der Nähe vom Rheinfall - schön, dass wir Flynn nach über 4,5 Jahren wieder mal gesehen haben

Valentistag

12.2./13.2.2022 

Fun im Spass - Spontan Begegnung mit dem Flat Rüden Taron 

Auch Kiri wurde auf einem Stein verewigt - vielen Dank an Sandra von Rheinkiesel für die wunderbare Malerei von Kiri

NEU eingetroffen NEU

 

Anthrazit und Damasco Leder Blau

29.1.2022 Schlitteln - Fun pur für alle

12.1.2022 Gewinner Jahreswertung vom Retrieverclub Schweiz in Sachen Shows im 2021:

Wir waren nur vereinzelt auf Shows dabei und konnten uns trotzdem mit Jima und Brownie als auch noch bei den Zuchthündinnen mit Fée unter den ersten 10 klassieren - das freut das Züchterherz 

Jima
Jima
Besuch von Phoebe der kleinen Schwedin - Schnee ist weg - Adler 🦅 und Fuchs in Schönried getroffen 
Auch dieses Jahr wurden alle Kriterien für die Erneuerung vom Breders Certificate vom Retriever Club Schweiz erfüllt ich freue mich sehr dass die I-Wurf so fleissig ihre Hunde haben röntgen lassen das eines der Kriterien ist die anderen sind hier aufgelistet 
https://www.retriever.ch/bilderpool/pdf/de-pdf/zucht-pdf/13-de-breeder-certificate.pdf/@@download
Weihnachten 2021

Iron's (Sanibelbreeze Iron Man)Hüften wurden geröngt und mit A/B ausgewertet vielen Dank an Monika und Alex dass ihr Iron habt röngten lassen - einmal mehr ein super Ergebnis.  

12.12.2021 Retriever Weihnachtsausstellung Olten:
Sanibelbreeze Ink and pink „Jima“Jugendklasse vorzüglich 2 res.JugendCAC

Sanibelbreeze Fine Feather „Paige“ offene Klasse vorzüglich 4

Sanibelbreeze Best of Brownies „Brownie „Veteranenklasse sehr gut 1  

Das war Brownies letzte Show sie beendet ihre grossartige Showkarriere als Ausstellungs - und Schweizer Champion und geniesst nun den wohlverdienten Ruhestand 
Es war wieder eine toll geschmückte Halle und wir durften viele bekannte Gesichter wiedersehen
Icco
Icco

Super - auch Icco (Sanibelbreeze Independent forever) wurde geröngt und mit AA/00 ausgewertet auch seine Patella ist frei - das freut das Züchter und Besitzerherz - Vielen Dank an Nicole und Rolf dass Ihr Icco habt untersuchen lassen

4.12.2021 Saison Abschluss mit Paige im Agility Turnier in Bellach - leider waren die Border Collies zu schnell so dass Paige mit einem super tollen Lauf knapp das Podest verpasst hat und auf dem 4. Platz gelandet ist - sie ist einfach genial gelaufen - nächstes Jahr versuchen wir es wieder denn Paige liebt es einfach Agility zu machen

 

NEUE Showleinen aus Paracord metallic Glitter  ca. 7mm dick mit Zugstopp und Handschlaufe

28.11.2021 1.  Advent und 1. Schnee für Joy - Freude pur nicht nur bei ihr.....



22.11.2021 Paige und Jima waren beim Augentest und bei beiden sind die Augen frei und bei Jima zusätzlich auch Gonio frei - das freut das Züchterherz 🙃

Auch Chase Augen wurden getestet und auch diese inklusive Gonio sind frei 🤗
20.11.2021 Internationale Show in Genf 
Jima gewinnt die Jugendklasse und ihr wird der Titel Alpenjugendsieger verliehen- ich freue mich riesig- super brav war Jima im Ring und wir haben einen tollen Richterbericht erhalten 
Suchhundeprüfung - Stella (Sanibelbreeze Counting Stars) und Heinz haben mit GUT abgeschlossen -  super gemacht ihr zwei weiterhin viel Spass und Suchenglück beim nächsten Mal 

Stella und Ich haben am letzten Sonntag an einer Suchhundeprüfung teilgenommen.

Revier 1: 120x500m zwei Personen /  Revier 2: 120x300m ein Rucksack / Revier 3: ø Metallgegenstand 20x100mm

Es war unsere erste, von der TKGS ausgeschriebene Prüfung. Wir haben erst eine interne BH 1 Prüfung gemacht.

Es ist nicht so gut gelaufen. Haben eine Person und den Rucksack liegen gelassen.

Dafür haben wir die erste Figurantin und den Metallgegenstand gefunden.

Den entscheidenden Fehler habe ich gemacht, sonst hätten wir ein sehr Gut statt nur ein  Gut erhalten.

 

Dafür haben wir viele Komplimente erhalten. 

Die da sind, Stella laufe und suche gut und dass ich mit 72ig noch den Mut hätte eine solche Prüfung zu absolvieren.

Der Richter hat gesagt Stella sei der beste Hund von allen acht Teilnehmern.

Auf jeden Fall, es hat Spass gemacht und ich bin motiviert weiter zu machen.

NEU     NEU     NEU

Showleine aus Paracord metallic Glitter ca. 6mm dick mit Zugstopp und Handschlaufe

11.11.2021 Auch Finn (Sanibelbreeze Icedancer) wurde geröntgt und auch er wurde mit perfektem Resultat ausgewertet AA/00 ich freue mich riesig- vielenDank an Marie Christine und Andy dass ihr Finn habt röntgen lassen 
FINN
FINN
7.11.2021 Agility Turnier in Münsingen - nach längerer Pause sind wir wieder mal gestartet und konnten im Jumping den 3. Platz 🥉 erkämpfen - super gelaufen  Paige 💪🏼

2.11.2021 Einfach toll die Röngtenergebnisse von den I-chen: Chase (Sanibelbreeze Isle of Skye Thunderstorm) wurde ebenfalls mit AA/00 ausgewertet, Patella frei  - herzlichen Dank an Anette und Nick die Chase haben untersuchen lassen

Chase
Chase

NEU Retrieverleine Chocolat Coffee

27.10.2021 Auch Tokyo - Sanibelbreeze Itchy Paw wurde mit den perfekten Resultat geröngt HD/ED AA/00

 

Besten Dank an Sylvie die Tokyo hat untersuchen lassen ich freue mich sehr nun kann Tokyo sorglos in den geliebten Bergen wandern und Spass haben

Herbst 2021

17.10.2021 Herzliche willkommen bei den Sanibelbreeze „JOY
 (Clever Mind Joy‘N Pride) 
vielen Dank an Urban und Stephanie Klug 🙏🏼wir freuen uns riesig, dass wieder ein Border Collie unser Rudel verstärkt

16.10.2021 Seebergsee

15.10.2021 Auch Juno (Sanibelbreeze I catch the sunlight) wurde geröntgt und mit besten Resultaten ausgewertet- AA/00 -ich freue mich sehr, danke an Familie Stotz dass ihr Juno habt röntgen lassen 
10.10.2021 Internationale Ausstellung in Fehraltorf Jima Jugendklasse vorzüglich 


 nach der Show gabs ein Wiedersehen mit Balou - toll sieht er aus und er geniesst sein Leben in vollen Zügen bei Sonya und Jörg 
Jima  Brownie Paige Balou
Jima Brownie Paige Balou
Sanibelbreeze I‘m all vor you ‚Pinot‘ wurde mit AA/00 und Patella frei ausgewertet- ich freue mich sehr über diesen tollen Resultate und danke Ute und Stefan dass sie Pinot haben röntgen lassen 

Herbstbilder 

Viele neue Pfeifenbänder sind in den Shop eingefügt worden

 

 

Nicht das gewünschte dabei ??- gerne fertige ich nach Ihren Wünschen ein Pfeifenband oder eine Showleine

Showleine aus Seidenband braun

Retrieverleine mit Zugstopp aus PPM - ultraleicht und samtweich in der Hand

Jima wurde mit AA/00, Patella frei ausgewertet - 🤗🙏
ich freue mich riesig über diese tollen Ergebnisse zudem ist sie natürlich sehr farbig unterwegs BBEe - Ururgrossvater Twister gibt sein gelb Gen munter weiter 😇
12.9.2021 Bei dem tollen Wetter im Seebergsee baden - das neu erstellte Restaurant Seebergsee bewundern das letztes Jahr abgebrannt ist und das 1. Vermicelles der Saison geniessen- ein rundum gelungenes Wochenende die Baustelle zu Hause ein bisschen vergessen und die viele Arbeit die noch vor uns liegt………..

8.10.2021 Jima wurde bei der Tierärztin auf Patella Luxation untersucht und das Resultat ist: Patella frei beidseitig - das freut das Züchterherz

31.8.2021 Mama Brownie gratuliert:
Der Sanibelbreeze G-Wurf (Sanibelbreeze Best of Brownies x Neala’s Tobermory) feiert seinen 4. Geburtstag- 🎉🎂🍖🍗 
Happy Birthday Deema, Eli, Gaja, Youma, Grace, Gandhi, Easy, Flynn, Gizmo, Gin, Leo und Galetto lässt euch feiern und für die Zukunft nur das Beste 🍀 💖

27.8.2021 Nationale Hundeausstellung Fehraltdorf 

Richter: Z. J. Cardoso Silva 
Sanibelbreeze Ink and Pink
Jugendklasse vorzüglich 4
Sanibelbreeze Fine Feather 
Offene Klasse Vorzüglich 2 resCAC
Sanibelbreeze Best of Brownies 
Veteranenklasse Vorzüglich 1 VetCAC
Internationale Ausstellung 
Richterin: Yvonne Jaussi
Sanibelbreeze Ink and Pink
Jugendklasse vorzüglich 2 JugCAC 
Sanibelbreeze Fine Feather 
Offene Klasse Vorzüglich 3
Sanibelbreeze Best of Brownies 
Veteranenklasse Vorzüglich 2 res VetCAC
Ich habe mich sehr gefreut über die tollen Ergebnisse der beiden Shows- leider wurden keine Richterberichte geschrieben was ich sehr schade fand 

Der Pfeifenbänder-Shop wurde neu aufgefüllt - Surf doch mal vorbei

16.8.2021 Happy Birthday zum 1. Geburtstag 🎂 dem Sanibelbreeze I-Wurf

Maala, Jima Icco, Juno, Pinot, Chase, Finn, Tokyo & Iron feiert schön mit hoffentlich ganz vielen Leckereien 🦴 🍖🎂🍀

15.8.2021 Clubshow Burgdorf 

Jima wurde das erste mal gezeigt und wurde in der Jugendklasse mit excellent 2. resJugend CAC 😉🥈bewertet.
Paige wurde in der stark vertretenen offenen Klasse mit excellent bewertet 
Brownie wurde in der Veteranen Klasse mit excellent 4 bewertet 
es war mega heiss aber dennoch schön nach fast 2 Jahren endlich wieder mal auf einer Show zu sein

Jima bei der Platzierung

Paige

31.7.2021 Kurztrip nach Gstaad und an den Arnensee 
noch mehr Bilder gibts im Fotoalbum zu sehen
25.7.2021 Toller Erfolg am Agility Turnier in Bellach 
2 x Sieg im Jumping und im Agility Lauf im Large 2 💪🏻- 1. Start in dieser Klasse - so so hammermässig gelaufen meine Paige 🙌🥰🙃

Endlich wieder erhältlich - Showleine aus Seidenband beige - schau doch mal im Shop vorbei

Paige gross im Bieler Tagblatt - es hat wieder mal für den Tagessieg gereicht 🙌🏼💪🏼😍
Paige gross im Bieler Tagblatt - es hat wieder mal für den Tagessieg gereicht 🙌🏼💪🏼😍
wir haben ein neues Logo in Fotomaltechnik - vielen Dank an www.utes-tiercollagen.de für dietolle Umsetzung meiner Fotos 
10.7.2021 Wanderung und abkühlen am und im Seebergsee - Kopf lüften - geniessen - endlich schwimmen-Spass pur - Top Wetter 

KIRI 

Gingercreek Daily Daiquiri 27.1.2007 - 24.6.2021

Wir mussten uns schweren Herzens von unserer geliebten Kiri verabschieden - 💔🖤💔Sie begleitete uns immer fröhlich und schwanzwedelnd knapp 14,5 Jahre durchs Leben.

Kiri war unsere Stamm Hündin mit ihr haben wir unsere Zucht begonnen-sie durfte 3 wunderbare Würfe aufziehen.

Sie überzeugte bei der Arbeit mit Dummys konnte an Field Trials schöne Podest Plätze erarbeiten und auch auf Shows konnte sie mit Top Resultaten den Show Ring verlassen 

Unsere Herzen sind schwer 😥 Kiri wird immer ein Teil von uns bleiben und wir werden sie immer im Herzen tragen❤️❤️

vor diesem Tag haben wir uns gefürchtet- nun ist es schneller eingetroffen als erwartet…..Run free Kikiki 💔

24.6.2021 HAPPY BIRTHDAY 🥳 
Alles Liebe und Gute zum 7. Geburtstag dem Sanibelbreeze D-Wurf (Gingercreek Daily Daiquiri x Miss Mallorys Never Give Up) 
Jess, Diego, Finn und Day 🍀💖🍀
22.6.2021 Heute ist mein Bild in der Berner Zeitung 🤗
22.6.2021 Heute ist mein Bild in der Berner Zeitung 🤗
Jima ist 10 Monate alt
Jima ist 10 Monate alt
Kiri mit ihrem geliebten Dummy und natürlich die Frühlingswiese 😎auch noch mit knapp 14,5 Jahren funktioniert die Nase noch bestens - jedes Dummy gefunden in unserer Wiese  
12.6.2021 Hopp 🇨🇭⚽️🇨🇭

5.6.2021 nach über einem Jahr wieder am Agility Meeting dabei mit Sanibelbreeze Fine Feather 🪶und gleich 2 x auf dem Podest - super gelaufen Paige 🙌🏼🙃🍾 bin mega stolz auf meinen Zwerg 🥰ab sofort starten wir nun im Large 2 🤗

Auch Day (Sanibelbreeze Daily Surprise) hat die Haare schön- nach dem trimmen gabs noch ein Foto mit Mama Kiri 

noch ein mini Familentreffen - Chase - Mama Paige - Jima

Die Magerwiese anstatt Rasen im Garten blüht herrlich

Kleines Familientreffen vom B-Wurf

Diego -Mama Kiri - Brownie

Kurz vor dem Ausfliegen

nachem Räge schint d Sunne ⛈ ☀️ Spiel und Spass im Garten 
Rotschwänzchen mit Nachwuchs bei uns in der Garage 
13. -16. Mai 2021 
ziemlich verregnete und sehr kühle Auffahrt aber auch mit Sonne pur 
21.5.22 Die Welpen sind 1 Woche alt - mehr unter J-Wurf