NEUES

Paige geniesst ab sofort ihren Ruhestand im Agility- danke für 5 absolut tolle Jahre - immer voller Motivation und Elan - du warst die Beste - wir konnten zusammen soviele tolle Momente undHöhepunkte erleben- nun wird es aber der Gesundheit zu liebe ein bisschen ruhiger zugehen- wir waren ein tolles Team - danke Paige ❤️
15.10.2023
Auch Jelly (Sanibelbreeze Jelly Bean) wurde geröntgt BB/00 Danke an Johanna und Jürg dass ihr Jelly habt untersuchen lassen-ich freue mich sehr über dieses tolle Resultat 
8.10.2023 
Herzlichen Glückwunsch an Daniela und Enzo (Sanibelbreeze Jackpot with Enzo) sie haben heute den Wesenstest vom Retrieverclub Schweiz in Studen mit Bravur bestanden- BRAVO ich freue mich sehr das habt ihr super gemacht
Sanibelbreeze Just a Miracle with Kira wurde geröntgt und mit AA/00 ausgewertet- super Resultat besten Dank an Marianne und Markus, dass ihr Kira habt untersuchen lassen. 

30.9.2023

Vor genau 5 Jahren sind Paige und ich das allererste Mal an einem Agility Wettkampf gestartet und konnten knapp das Podest nicht besteigen- jetzt 5 Jahre später und nur 27 Wettkämpfe später beenden wir die aktiven Wettkämpfe mit einem Sieg in der Klasse 2.
Paige konnte viele tolle Podeste holen und viele Preise abholen obwohl wir sehr wenige Starts hatten (Paige hatte während diesen 5 Jahren noch 2 x je 9 Welpen) und hätte sogar im Large 3 starten können allerdings waren Welpen geplant deshalb verzichtete ich . ….
Paige war immer voller Elan dabei sie war ein richtiger Wettkampf Hund. Der Gesundheit zu liebe verzichte ich nun auf Wettkämpfe- danke Paige für die tolle Wettkampf Zeit - du bist und bleibst die Beste ❤️vielen Dank an meine Trainerinnen und Trainer für die Unterstützung

 

Jumping und offizieller Agility Lauf in Wichtrach 17.9.2023 2. Platz und 1. Platz im Large 2

NEU NEU NEU

Farbige Haken

17.9.2023

Agility Turnier in Wichtrach mit der sensationellen Paige die Preise abgeräumt 😇
Jumping Large 2 - 2. Platz 🥈
Agility Large 2 - 1. Platz 🥇
Kombinations Wertung alle 3 Läufe mit Open Lauf - 2. Platz 🥈
Einfach super meine Paige🥰 - obwohl wenig Training war sie die Überfliegerin 🙌🍾
Chili
Chili

 

  Chili (Sanibelbreeze Jalapeños Chili) und auch Rocky (Jingles of happyness) wurden geröntgt und beide wurden mit AA/00 ausgewertet danke an Familie Suter, und an Familie Rieder, dass Ihr habt untersuchen lassen

Rocky
Rocky

Die neuen Alpha Pfeifen sind eingetroffen

zweifarbig oder uni

dazu passend gibt es natürlich wieder ein paar neue Pfeifenbänder

31.8.2023 
Mama Brownie gratuliert:
Der Sanibelbreeze G-Wurf (Sanibelbreeze Best of Brownies x Neala’s Tobermory) feiert seinen 6. Geburtstag- 🎉🎂🍖🍗 
Happy Birthday Deema, Gaja, Youma, Grace, Gandhi, Easy, Flynn, Gizmo, Gin, Leo und Galetto lässt euch feiern und für die Zukunft nur das Beste 🍀 💖Eli 🖤feiert hoffentlich im  🌈 land kräftig mit

Sanibelbreeze Juggle this Life wurden die Hüften geröntgt und Chip erhielt das Resultat A/B - herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Familie Studer, dass Ihr Chip habt röntgen lassen


World Dog Show in Genf 25.8.2023 neuer Tag neues Glück war die Devise da zum Glück Joy und Veerle an verschiedenen Tagen gerichtet wurden konnte ich mich jeweils voll auf einen Hund konzentrieren :-)

Auch Veerle musste gleich in der Jugendklasse starten diese beginnt mit 9 Monaten und endet mit 18 Monaten.

Sie wurde mit 10 Konkurrentinnen eingeteilt und war natürlich die Jüngste - sie hat sich super gezeigt und konnte gar ein vorzüglich erzielen und war am Schluss unter der letzten 6 Hündinnen.

Auch Sanibelbreeze Jackpot mit Enzo wurde von Daniela gezeigt und auch er konnte in einer starken Jugendklasse ein vorzüglich erzielen - einfach super - danke Daniela, dass Du mich nach Genf begleitet hast, danach durften die zwei im Park noch ein bisschen austoben -  Richter Hündinnen: Michael Gruber, Schweiz, Richterin Rüden: Yvonne Jaussi, Schweiz es war beide Tage extrem heiss draussen - in der Palexpo Hallen ging es mit der Wärme - schön konnten wir mal bei einer World Dog Show dabei sein es wird uns immer in Erinnerung bleiben die Show war perfekt organisiert

World Dog Show in Genf: 24.8.2023

Joy wird das erste Mal in der offenen Klasse gezeigt (ab 2 Jahren) und wird in der stark besetzten Klasse als vorzüglich 4 bewertet - ich freue mich sehr, dass wir platziert wurden und Joy mit vorzüglich bewertet wurde vom Richter aus England Jeff Horswell

19.8.2023 Happy Birthday Joy zum 2. Geburtstag🥰

16.8.2023 Happy Birthday dem Sanibelbreeze i-wurf feiert schön mit hoffentlich ganz vielen Leckereien 🦴🍗🥓🎂viel Spass zusammen und weiterhin alles Gute 🍀- 🖤Jima 💔🖤feiert sicher im 🌈 land kräftig mit 🖤❤️🖤

Wieder verfügbar - die tollen Startnummern Halter

Pfeifenband aus Paracord orange Pfeife Alpha orange/schwarz

Neue Retrieverleinen sind in den Shop eingezogen

Neue Showleinen

VEERLE 8 Monate alt
VEERLE 8 Monate alt

Internationale und Nationale Ausstellungen in Aarau 24./25.6.2023

Veerle wird am Sonntag morgen perfekt vorgeführt in der Jüngstenklasse von Daniela da ich mit Joy praktisch gleichzeitig in den Ring musste. 
vielversprechend 1 bestes Puppy und Jüngstensieger - mit diesem Resultat durften wir am Nachmittag in den Ehrenring und uns mit allen anderen Jüngstensieger aller Rassen messen - ich bin immer noch einbisschen sprachlos denn Veerle wurde 2. bester Jüngster in Show 🥰
Joy wurde auch schon am Samstag auf zwei Shows gezeigt und wurde am morgen mit sehr gut 2. bewertet und am Nachmittag mit vorzüglich 1 und besteHündinbewertet- unglaublich wie unterschiedlich die Hunde von den Richtern bewertet werden……
Am Sonntag wurde Joy mit vorzüglich 2 und res.CACIB bewertet 
Es war sehr warm in Aarau aber wir hatten es lustig zusammen - danke Daniela für die tolle Hilfe und Yvonne für schleppen vom Ausstellungszeugs 

24.6.2023 Der Sanibelbreeze D-Wurf feiert seinen 9. Geburtstag.
Happy Birthday Jess, Diego und Day ich hoffe sehr, dass auch Finn im Regenbogen Land kräftig mitfeiert.
Alles Gute fürs neue Lebensjahr und viel Glück und viele glückliche Momente mit den 4- Beinern 
Im Rhododendron Zauberwald - wahnsinnig wie schön es blüht 

Viel Neues ist in den Shop eingezogen - wie wärs mit einem Set aus Pfeifenband und Armband

14.5.2023 Mama Paige gratuliert herzlich!

Der Sanibelbreeze J-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!

Happy Birthday an Chili, Jelly, Juna, Kira, Fly, Jarle, Rocky, Chip, Enzo

Lasst Euch verwöhnen und geniesst den Tag weiterhin viel Spass und Glück im neuen Lebensjahr.

11.5.2023 Happy Birthday 🎉💐🍀💖🐾 dem 
Sanibelbreeze C-Wurf zum 10. Geburtstag
(Sanibelbreeze Absinthe La Fée Verte x Neala's Kestrel)
Cuba, Samba, Stella & Pie
mit ganz vielen Leckerli🍗 🦴 für die Zukunft nur das Beste 🍀
🌈im Hundehimmel feiern Cappy, Zita Cayenne Zulu, Clio, Canelle und Chasko 🖤🖤🖤hoffentlich kräftig mit 🌈

 

Veerle 6 Monate alt
Veerle 6 Monate alt
Hurra 🙌🏼 sie sind wieder da die neuen Alpha ACME Pfeifen 

23.4.2023

2 Tage in Montricher/VD auf der Show vom Retrieverclub
Veerle in der Welpenklasse am Samstag vielversprechend 2. Platz am Sonntag vielversprechend 3. Platz -super gemacht Veerle 🥰
Daniela konnte mit Enzo (Sanibelbreeze Jackpot mit Enzo) beide Tage den tollen 2. Platz in der Jugenklasse mit vorzüglich res.CAC erzielen - Bravo Enzo 👏🏼er hat sich super gezeigt- wir hatten ein tolles Wochenende in der Romandie Danke an Daniela und Markus für alles 😘
Foto: Maya Bindschedler
Foto: Maya Bindschedler

19.4.2023 vor genau 13 Jahren wurde der Sanibelbreeze A-Wurf geboren - leider sind bereits alle 4 Welpen im Regenbogenland - Flynn (Sanibelbreeze A Twist of Wonder) lebte aber bis im Februar 2023 - Es war ein sehr bewegender Moment und wir vermissen unsere Fée jeden Tag - Happy Birthday ins Regenbogenland Fée, Sunny, Tane und Flynn

Sie sind wieder da --die tollen Startnummer Halter von Ja-nette.

Die neuen Alpha Pfeifen von ACME sind eingetroffen - dazu habe ich natürlich gerade neue passende Pfeifenbänder hergestellt.

Ostern 2023 Frühling in den Bergen und Agility Seminar in Münsingen

Veerle 5 Monate alt

19.3.2023  Retriever Clubshow in Münsingen

Showdebüt für Veerle (Winchmore Feather in my Cap) vielversprechend 1 Best Puppy of Breed (war aber einfach da sie das einzige Flat Puppy war)☺️
Veerle hat sich super gezeigt und der Richter war einfach super lieb mit ihr - ich freue mich sehr danke Bianca für diesen tollen Hund 😘
Bilder S. Wolf
Bilder S. Wolf

Enzo (Sanibelbreeze Jackpot with Enzo) wurde das erste mal in der Jugendklasse gezeigt und er wurde mit vorzüglich 4 bewertet - herzlichen Glückwunsch an Daniela und Enzo zu diesem tollen Erfolg.

Bild: Yvonne Jaussi
Bild: Yvonne Jaussi
12.3.2023 
Internationale Ausstellung 
Offenburg/D 
Clever Mind Joy‘N Pride „Joy“
erreicht in der Zwischenklasse ein vorzüglich 2 res CAC
danke Trix dass du uns begleitet hast 
Toll gemacht Joy 🤗😍

4.3.2023  Veerle ist bereits 4 Monate alt - sie hat sich super bei uns eingelebt und bringt uns täglich zum lachen - im Rudel ist sie total angekommen und bei Joy hat sie alle Freiheiten 

1.3.2023

Wir gratulieren dem Sanibelbreeze E-Wurf zum 8. Geburtstag nur das Allerbeste für die Zukunft und viel Spass zusammen 🍀🐾 Kaum zu glauben, dass ihr jetzt schon als Senioren geltet
Souky, Ela, Era, Pisco & Sky
HAPPY BIRTHDAY 🎂
23.2.23 Brownie und Diego vom Sanibelbreeze B-Wurf (Gingercreek Daily Daiquiri x Starworkers Knock on Wood) feiern heute ihren 11. Geburtstag 🎂 🎈🎉🎁natürlich mit tollem Kerzenkuchen ❣️🎂🐾🍗🍖 hoffe Schwester Bliss feiert auch mächtig mit sie ist leider seit kurzem im Hundehimmel 🌈

12.2.2023 Es gibt viele neue Bilder von Veerle 





22.1.2023

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag 🎂🍀🎁🎉 dem Sanibelbreeze F-Wurf 🎈 🎈
Feela, Toffee, Paige, Balou, Blacky, Flück, Fjonn, Fly, Floyd & Jaro
Lasst Euch Knuddeln und geniesst die Leckereien 🍖🦴viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr 🍀🐾💖
Schön dass ich von allen F-s Bilder erhalten habe - so toll dass ihr so verwöhnt werdet 

6.1.2023 Herzlich willkommen bei uns VEERLE - wir freuen uns so sehr, dass Bianca uns Veerle anvertraut hat und wir Veerle in Holland abholen konnten. Sie hat die lange Reise in die Schweiz bestens gemeistert und wir freuen uns auf die gemeinse Zukunft mit ihr. Tausend Dank an Bianca für diese vielversprechende Hündin

22.12.2022 Paige und Brownie ganz gross in der Berner Zeitung - vom Honorar gibts dann ganz viele Hunde Guezzli für die beiden

11.12.2022 Weihnachtsausstellung Olten: 

Sanibelbreeze Jackpot with Enzo wird in der stark besetzten Jüngstenklasse bei den Rüden mit vielversprechend 3 bewertet 


Sanibelbreeze Jalapenos Chili wird ebenfalls bei der stark besetzten Jüngstenklasse mit versprechend bewertet 

Herzlichen Glückwunsch an Daniela und Natalia schön habt ihr die Sanibelbreeze vertreten denn wir waren seit 1999 immer an dieser schönen Show dabei dieses Jahr halt mal nicht…

Bilder: Maria Antich 

4.12.2022  Paige ist am Agility Turnier in Münsingen im offiziellen Lauf knapp am Podest vorbei auf den 4. Platz gelaufen die Bordercollies und Kelpies waren dieses Mal ein bisschen schneller Im Jumping belegte sie mit 1 Fehler Rang 6.
Wir hatten aber auch viel Druck mussten wir noch 2 Bestätigungen holen das heisst nicht schlechter wie 1 Fehler auf dem Konto aufweisen- und Paige läuft trotz Druck einfach super und wir holen beide Bestätigungen und dürfen im 2023 weiterhin im Large 2 laufen ansonsten wären wir ins Large 1 abgestiegen 
Bin so stolz auf Paige sie hat dieses Jahr nur 5 Wettkämpfe absolviert und konnte die insgesamt 4 Bestätigungen abliefern- was will man mehr - so so toll meine Paige bin super stolz dass wir dasgeschafft haben - BRAVO Mysli 😍
Vielen dank an meine tollen Wettkampf Helferinnen Andrea und Bernadette 

26. 11. 2022 Chase und Anette starten an ihrer allerersten BH1 Prüfung und belegen den 2. Platz- herzlichen Glückwunsch zum tollen Resultat- BRAVO 

20.11.2022 Internationale Dogshow in Genf - Was für ein Tag absolut gigantisch..........

Clever Mind Joy‘n Pride „Joy“ wird das erste Mal in der Zwischenklasse gezeigt und gewinnt mit vorzüglich 1 CAC CACIB und wird BOB (beste der Rasse) Crufts Qualifikation
Joy hat sich einfach super gezeigt- ich bin mega stolz 🤗🥰💪🏼 im Ehrenring wurden wir dann leider nicht mehr ausgewählt

Internationale Ausstellung in Karlsruhe/D:

Samstag, 12.11.2022

Joy

Jugendklasse vorzüglich 2 res.Jugend CAC

 

Paige

offene Klasse sehr gut

 

Joy wurde das erste Mal in Deutschland gezeigt und sie konnte in einer stark besetzten Klasse schöne Erfolge erziehlen

Paige wurde nach ganz langer Zeit wieder mal mit sehr gut bewertet - der Richter war sehr streng und wir finden eh dass unsere Hunde die schönsten sind :-)

 

Sonntag, 13.11.2022

 

Joy

Jugendklasse vorzüglich 4

 

Paige

offene Klasse vorzüglich

 

Es war schön, wieder mal im Ausland unsere Hunde zu zeigen bei einer sehr gut organisierten Shows

 

23.10.2022 Im Märchenwald im Jura bei Belleley

22.10.2022 Bruder und Schwester am Agility Meeting in Münsingen im Large 2- beide können im Jumping einen 0 Fehler Lauf hinlegen und beide gehen knapp am Podest vorbei - Floyd belegt den 4. und Paige den 5. Platz - super gemacht

Vor einem Jahr ist Joy bei uns eingezogen - vor einem Jahr und Jetzt 🥰
Retriever Club Show Lotzwil Bravo Daniela & Enzo 👏🏼  (Sanibelbreeze Jackpot with Enzo) wurde zum 1.,x ausgestellt und erreichte in der Puppy Klasse den tollen 3. Platz
Retriever Club Show Lotzwil Bravo Daniela & Enzo 👏🏼 (Sanibelbreeze Jackpot with Enzo) wurde zum 1.,x ausgestellt und erreichte in der Puppy Klasse den tollen 3. Platz
10.9.2022 nach über 7 Monaten Pause endlich wieder mal am Agility Wettkampf gestartet - und Paige konnte im offiziellen Lauf den 2. Platz erkämpfen - super gelaufen- Bravo Mysli ❤️💪🏼
Collage by CS Design for Breeders
Collage by CS Design for Breeders
🖤💔🖤Jima ist wieder zu Hause 💔🖤❤️‍
🖤💔🖤Jima ist wieder zu Hause 💔🖤❤️‍

29.8.2022

JIMA - nur 2 Jahre durftest du werden dann war der Krebs stärker 😱

 

Wir verlieren unsere tolle Jima die unser Leben so bereichert hat. Ihr wunderbares Wesen gepaart mit bestem will to please war sie doch unsere Hoffnung für die Zukunft der Sanibelbreeze- es soll nicht sein wir mussten sie nach nur 2 Wochen Krankheit erlösen und sind zu Tode betrübt - machs gut im Regenbogenland Jima- wir vermissen Dich unendlich und werden dich nie vergessen - immer in unseren Herzen  💔🖤

 

19.8.2022 Joy feiert heute ihren 1. Geburtstag - natürlich mit Kerzen Kuchen Happy Birthday Tschuppi

16.8.2022 Mama Paige gratuliert dem I-Wurf zum 2. Geburtstag 🎂 

Maala, Jima Icco, Juno, Pinot, Chase, Finn, Tokyo & Iron feiert schön mit hoffentlich ganz vielen Leckereien lasst euch verwöhnen und für die Zukunft nur das Beste🦴 🍖🎂🍀
JIMA mit ihrem Geburtstagskuchen
JIMA mit ihrem Geburtstagskuchen

7.8.2022 Endlich ist die Urkunde für Joy eingetroffen und nun ist sie offiziell Schweizer Jugend Champion - und das nach 3 Ausstellungen - einfach Top - danke an Steffi und Urban für diese tolle und schöne Hündin




1. August 2022 Man sieht wer keine Schweizerin ist - Joy wir müssen noch üben 🇨🇭 
BROWNIE.  JIMA    PAIGE.  JOY
BROWNIE. JIMA PAIGE. JOY

24.7.2022 Am, im und rund um den Seebergsee- mehr im Fotoalbum 




17.7.22 Der J-Wurf hat nun auch eine Nachzucht Seite 



10.7.2022 Es ist Zeit Adieu zu sagen an: Juna, Chili, Jelly, Kira, Fly, Jarle, Chip, Rocky & Enzo
Sanibelbreeze J-Wurf - ihr wart eine tolle, lustige, brave Truppe 💖
In der letzte Woche war noch viel los: 
Impfen und Chipen ✔️ die Welpen waren alle super tapfer
Zuchtstättenkontrolle ✔️ 
vielen herzlichen dank an meinen Mann Hanspeter ❤️für die unermüdliche Hilfe ohne die könnte ich nicht züchten. 
Mama Paige hat ihre Welpen bis zum letzten Tag perfekt gepflegt und behütet - sie ist einfach die Beste 💖🪶❤️
Sanibelbreeze Jelly Bean
Sanibelbreeze Jelly Bean



Der Welpengarten wird fleissig benutzt 

 

 

 

2.7.2022 Heute war ein kleiner Waldspaziergang angesagt -alle Welpen waren brav und Paige hatte ihre Bande bestens im Griff - danach war schlafen und verarbeiten angesagt

Bild: Madeleine
Bild: Madeleine

 

 

 

    25.6.2022 Die Zeit vergeht im Flug - nun sind die Welpen schon 6 Wochen alt 

24.6.2022 vor 1 Jahr mussten wir dich gehen lassen - wir vermissen dich jeden Tag Kiri 💔🖤

 

 

     24.6.2022 HAPPY BIRTHDAY 🥳 

Alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag dem Sanibelbreeze D-Wurf (Gingercreek Daily Daiquiri x Miss Mallorys Never Give Up) 

Jess, Diego, Finn und Day 🍀💖🍀

 




18./19.6.2022 Hundeausstellung Aarau 

Joy 

2 x vorzüglich Jugend Cac zudem wurde ihr den Titel Alpenjugendsieger zuerkannt Richterin Barbara Müller & Lisbeth Mach 
trotz Hitze und stundenlanges Warten für den Ehrenring hat Joy super mitgemacht obwohl das ausharren sich nicht ausbezahlt hat und Joy im Ehrenring in der 1 Runde draussen war - aber dabei sein ist alles 
 
Jima wurde 1 x v2 resCac und 1 x v 3 gezeigt hat sie Daniela da beide fast gleichzeitig dran waren - danke tuusig Daniela 😘 das habt ihr zwei super gemacht 🙃


2. Tag in Aarau auf der  Internationalen Show 
Joy hat auch heute mit vorzüglich 1 gewonnen und zusätzlich wurde sie noch beste Hündin 🤗 und den Jugend Champion können wir auch beantragen 😎
In Anbetracht der Hitze habe ich Joy zu liebe auf den Ehrenring verzichtet 

Jima wurde in der Zwischenklasse mit vorzüglich 3 bewertet 







18.6.2022 Der Welpengarten ist toll - einfach am morgen früh oder abends spät ansonsten ist es den Welpen zu heiss draussen- mit 5 Wochen ist spielen und toben angesagt




11.6.2022 Nun sind die Welpen schon 4 Wochen alt und nun ist spielen angesagt und Welpenbrei ist auch recht lecker - sie gedeihen prächtig und Paige lässt sie nun schon länger alleine und greift nur noch ein falls jemand die spitzigen Zähne vom Bruder oder Schwester im Ohr spürt und mörderlich schreit 




6.6.2022 Ab sofort sind die Welpen im Winter 
garten 
Mama ist die Beste 💞
Mama ist die Beste 💞



28.2.2022 Die Welpen haben die Augen geöffnet 



24.5.2022 Das Gedränge an der Milchbar wird grösser - fast alle Welpen haben die 1 Kilogramm Marke geknackt Paige versorgt sie super mit ihrer Milch



22.5.2022 da mein lieber Mann Hämpu zu Hause die Welpen gehütet hat konnte ich Jima (Sanibelbreeze Ink and pink) auf dem Dog Show Projekt zeigen-Zwischenklasse vorzüglich 4 - tolle Show - superorganisiert- Fotos: Nicole Donzé -herzlichen Dank 



Die Welpen sind eine Woche alt - mehr unter J-Wurf 

18.5.22 neue Welpen Bilder eingefügt- Paige macht es einfach super 

14.5.2022 Endlich sie sind da die Welpen von Paige und Ice


Hurra - Die Welpen sind da - nachdem Paige es sehr spannend gemacht hat sind die Welpen am 14.5.2022 zur Welt gekommen - Paige hat die Geburt bestens gemeistert und ist eine tolle Mama -Wir freuen uns auf 4 Rüden und 5 Hündinnen alle schwarz - erstaunlicherweise hat es leider keine Braunen Welpen gegeben - Wir freuen uns sehr auf die Welpenzeit